+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauch man unbedingt ISDN??

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0

Brauch man unbedingt ISDN??

Mal eine kleine Frage,
    als wir uns einen isdn anschluss+ dsl geholt haben brauchte man noch ISDN um gleichzeitig telefonieren und ins internet gehen zu können. Aber mein kumpel der sich letzte woche dsl geholt hat, sagt das er das kann ob wohl er kein isdn hat, ist das richtig?????? Bin da nich mehr so aufem laufenden, is schon über 2 Jahre her wo wir uns den Anschluss geholt haben.
    Ich weiß das gehöt hier net so rein, aber woanders passtes auch net .

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Nein, brauchst kein ISDN. Gleichzeitig zu Telefonieren klappt auch mit dem POTS (normales Festnetz).
    Man brauchte soweit ich weiß nie ISDN um gleichzeitig auch zu Telefonieren. Durch die Funktionsweise von ADSL, FDM (Frequenzy Divisioned Mulitplexing) und den Splitter müsste das früher genau so möglich gewesen sein.
    Du brauchst auf jeden Fall irgendeinen Telefonanschluss um DSL zu nutzen.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    ich habe auch kein isdn und kann surfen und telefonieren auf einmal das is kein problem....

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Hi

Es stimmt das noch nie ISDN Bedingung für DSL war. Nur haben die Anbieter immer gerne die Prämie der Telekom für neue ISDN-Anschlüsse mitgenommen. Daher war es sehr beliebt den Kunden einzureden, daß ISDN eine notwendige Voraussetzung zum gleichzeitigen Telefonieren und Surfen ist.

+ Antworten