+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E-Plus-Vorsprung auf o2 sinkt weiter in den Keller

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: E-Plus-Vorsprung auf o2 sinkt weiter in den Keller

Hi,

... und in diesem Moment sind es wieder 6 Kunden weniger...

Hab gerade unsere Verträge gekündigt und somit erfolgt der Wechsel zu O2...

Regards
    Edgar

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Was waren die Gründe dafür??

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... zum einen die sich trotz vollmundiger Versprechen immer weiter verschlechternden Tarife...

Beispiel mein Time and More Tarif ursprünglich 120 Minuten für 25 Euro jede weitere Minute 25 Cent... jetzt gibts nur noch 100 Minuten und jede weitere kostet 45 Cent...

... dann der immer schlechter werdende Kundensupport... mittlereile bekommt man nur noch automatische Rückantworten bei eMAil-Kontakt, die nichts mit dem geschilderen Problem zu tun haben... setzt man sich mit der Hotline auseinander und erreicht, dass man direkt zu ePlus weitergeleitet wird, hat man dort Gesprächspartner die meist völlig überfordert sind und deren Antworten, dann wieder nichts mit dem eigenendlichen Problem zu tun haben...

Ein Beispiel...

Mein 3650 wurde gestolen und ich hab mir dann als Ersatz einen N-Gage geholt... leider ist der N-Gage aber kein iMode-Handy und somit konnte ich meinen bestehenden iModevertrag nicht weiter nutzen... was ePlus aber nicht davon abhält mich selbst nach Vertragsende mit iModemails vollzuspammen...

... da ich den iMode Zugang nicht auf normalem Wege nutzen konnte, war meine Idee nun diesen Vertrag in einen der damals noch bestehenden GPRS-Volumenverträge umzuwandeln um halt wenigsten die normalen Internetfunktionen des N-Gage nutzen zu können...

Also zuerst mit der Hotline telefoniert, die haben das mehrfach aufgenommen und weitergeleitet man wollte sich dann melden...

Es kamen dann Mails wie ... der bestehende Vertrag kann erst nach Ende der vereinbarten Mindestlaufzeit gekündigt werden (wollte ich ja gar nicht)... plötzlich war mein Time & More Vertrag umgestellt, dass wurde zwar sofort rückgängig gemacht aber die vorhandenen Freiminuten, die aus anderen Monaten übrig waren (zu diesem Zeitpunkt um die 150) waren durch den Wechsel gelöscht... und und und...

Irgendwann nach unzähligen Versuchen, endlich jemanden direkt bei ePlus an die Strippe bekommen...

Das Problem nochmal erläutert, Handy gestohlen, das Neue unterstützt kein iMode und ist es möglich den iModevertrag in einen GPRS-Laufzeitvertrag umzuwandeln...

Nach endlosen Nachfragen und nochmaligen Erklärungen meinerseits, hatte man endlich verstanden (sagte man mir jedenfalls) und wollte mir ein entsprechendes Angebot unterbreiten... dieses brestand dann darin, dass man mir das Bedauern seitens ePlus über den Verlust meines Handy´s mitteilte, aber man könne mir leider zum jetzigen Zeitpunkt kein weiteres Subventioniertes Handy zur Verfügung stellen... bla, bla, bla,

Ich hab dann aufgegeben und einfach weiter für iMode bezahlt, ohne es nutzen zu können...

... dann der Umgang mit Bestandskunden...

Es ist für mich als Kunden der ersten Stunde nicht hinnehmbar, wenn ich bei einer Vertragsverlängerung zum einen viel mehr für das HAndy bezahlen soll, alls ein Einsteiger und dann auch noch viel schlechtere Vertragskonditionen habe, denn der Neueinsteiger erhält dann eine dreimonatige Befreiung von der Grundgebühr und tausende (aktuell 3600) Frei-SMS und ich schau in die Röhre...

... und es fehlt einfach eine ordentliche und preisgünstige WAP-Flatrate, dieser iMode Mist ist doch ehrlich das letzte... für das Freivolumen erhält man nur Mist, alle einigermaßen Interessanten Angebote (und sei es nur mal die Bundesligaergebnisse abzurufen) kosten direkt Abogebühren...

... und wenn ich mit einer Prepaidkarte rund ein Drittel billiger telefoniere als mit einem Laufzeitvertrag stimmt doch da was nicht... da nutzt auch die Subvention des Handyß´s nix mehr...

Einfache Rechnung...

Ich telefoniere im Schnitt 100 - 120 Minuten im Monat und versende 50 SMS...

Bei 120 Minuten wären das 100 Freiminuten zu 25 Euro und 20 Minuten zu 45 Cent also 9 Euro... dazu kommen noch 10 Euro für die SMS (die für mich als Neukunde ja kostenlos wären)... alles im allem also 44 Euro...

Mit meiner Simyo-Karte kostet mich der gleiche Umfang 120 mal 19 Cent gleich 22,90 plus 7 Euro für die SMS also 29,90 Euro...

Ersparniss 14,10 Euro... das mal 24 Monate sind schon 338,40 plus die 109 Euro die ich für mein neues Handy zuzahlen sollte, sind das knapp 450 Euro... und dafür bekomme ich das Handy auch ohne Subvention und bin dann weder über ein Branding noch über einen Vertrag irgendeinem Provider ausgeliefert... und die Funktionen bleiben gleich, ist ja derselbe Verein...

Im übrigen ist auch die angebliche Flatrate von ePlus mit einer solchen Bespielrechnung für den nicht Dauertelefonierer gar kein so tolles Angebot mehr...

Bei O2 locken mich halt einige Tarifmodelle und die Tatsache, dass man keinen Kundenfang auf Kosten der Bestandskunden betreibt... die Handysubventionen sind recht gering dafür aber das dort gesparte Geld kommt auch dem Kunden zugute...

Regards
    Edgar

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Wie immer sehr ausführlich von dir

Aber ich kann verstehen, das du gewechselt hast, weil wenn die Tarfie immer teuer werden unde der Kundensupport schlechter und dann noch bei anderen Anbietern mehr fürs Geld dann wechselt man natürlich.
    Vorallem weil in der heutigen das Geld nicht mehr so locker sitzt.

Ich bin mit T-Mobile zufriden vom Support,Empfang und den Preisen...

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

+ Antworten