+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Routereinstellung

Eurofighter
    Gast Avatar von Eurofighter

Frage zu Routereinstellung

Hi

Und zwar habe ich von 1&1 den Router von Fritz (Fritz!Box WLAN 7050) bekommen, und meine Frage ist, kann ich ihn mit einem anderem Router ( SMC BARRICADE Turbo SMC2404WBR) irgendwie koppekn, dass ich im Haus ein besser Empfang bekomme? Oder geht das nicht ?

Cu.

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Du kannst die Beiden Router an entgegengesetzten Enden des Hauses aufstellen und beide per Kabel ins LAN integrieren. Dann konfigurierst du beide gleich (SSID, Verschlüsselung, usw...), bis auf den Kanal. Danach bucht sich der Rechner immer bei dem Router ein, der das stärkere Signal liefert. Das wäre aber nur Sinnvoll wenn du einen Laptop verwendest und oft Surfend durchs Haus rennst.
    Alternativ gäbe es noch Range Expander, die man einfach aufstellt, die Signale des Routers auffangen, verstärken und wieder weiter senden.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Eurofighter
    Hi

Das habe ich mir auch gedacht, aber das Problem ist, mein Bruder (ein stock höher) will auch ins internet, hat Wlan aber kein Empfang. Hat sich schon eine Stärkere KArte gekauft ohne erfolg. Aber neue Leitung ziehen will und geht nicht.

Cu.

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Dicke Betondecken, vielleicht auch noch mit Fußbodenheitzung können WLAN schnell des Rest geben.

Mit den neuesten Routern und APs der MIMO-Generation hättest du sicher mehr Empfang. Allerdings sind sie etwa doppelt so teuer wie normale Geräte.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Eurofighter
    Hi

So ein Dicker Boden haben wir nicht, aber eine Fussbodenheitzung ist zwischendrinn.

Gbits eine Altanative dazu

+ Antworten