+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Outlook mit Router

bobreto
    Gast Avatar von bobreto

Outlook mit Router

Hy Folks

ich bin eben auf einen Router (Zyxel P334WT) umgestiegen. Alles funktioniert soweit gut bis auf Outlook Express. Wenn ich meine Mails abfragen will fragt Outlook immer nach einer Verbindung obschon ich in den Verbindungseinstellung "keine Verbindung" eingestellt habe. Was muss ich tun?

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: Outlook mit Router

Hast Du im Router die nötigen ports wie SMTP(25) und pop3(110) geöffnet?

In Outlook muß je Konto die Verbindung auf LAN stehen.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

bobreto
    Gast Avatar von bobreto
    ok, mein router fragt mich ob "zum WAN", "zum LAN" oder "zum WLAN" freigeschalten will. was muss ich einstellen? Danach habe ich auch noch weitere einstellungen zu tätigen (siehe anhang). was muss ich dort einstellen? sorry für die anfängerfragen aber ich habe (noch) keine ahnung von dem zeug
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	printscreen router_Seite_1.jpg 
Hits:	145 
Größe:	185,0 KB 
ID:	4837   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	printscreen router_Seite_2.jpg 
Hits:	151 
Größe:	185,4 KB 
ID:	4838  

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    @bobreto

du bist da total falsch (bei den bildern)

du must in das menü "SUA/NAT" gehen und dort die ports im "nat" auf deine ip weiterleiten dann sollte es funktionieren....

Aber ich habe gerade meinen outlook getestet und bei mir funktioniert es ich habe keine port's weitergeleitet und auch einen zyxel router

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Ich denke Weiterleiten ist auch falsch. Das benötigt man nur wenn man einen Server (SMTP/pop3) mit staatischer IP betreibt damit der Router weiß wohin die Anfragen im Netz (LAN) genau gehen sollen. Umgekehrt natürlich genau so.

Es müssen nur die Ports freigeschaltet werden. Diese Option sind in meinem Router unter dem Punkt Firewall zu finden. Da kann ich entsprechende Ports, URL´s etc sperren oder öffnen.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Muß man diese Ports überhaupt freigeben? Brauchte ich bei meinem Router nicht? Kenne das Model aber nicht. Solltest im Outlook wie schon gesagt als Verbindungsart LAN angeben das sollte schon reichen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten