+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bluescreen was tun?

Kevler
    Gast Avatar von Kevler

Bluescreen was tun?

Hi,

also mein Rechner Stürzt ab und zu ab, dann kommt fürn Bruchteil einer Sekunde ein Bluecreen und schwupps isser auch schon aus und Startet neu!

Ich denke mal das Windows auch eine Log funktion für Bluescreens hat, nur weiß ich halt net wo!

Also wo finde ich die Logs und wie gucke ich mir die an?

Neuinstalliert hab ich eigentlich nur die Windowsupdates und nen Spiel!

Denke mal wenn ich die Bluescreen log habe, dann kann ich auch rausfinden wo das Prob liegt war ja bis jetzt eigentlich auch kein Problem bei nem Bluescreen rauszufinden was passiert ist, nur sind die dann immer geblieben und ich konnt die lesen^^

Würde mich über eine schnelle hilfe freuen ;-)

Greetz Kevler

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen und bei Systemfehler das Häckchen bei "Automatisch Neustart Durchführen" rausnehmen.
    Dann bleibt der Bluescreen am Bildschirm und du kannst gemütlich die wichtige Zeile herausschreiben.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Hi ulmos

danke für die schnelle Antwort.. jetzt mal gucken was passiert wenn er das nächste mal abstürzt.. naja hoffe natürlich das es nicht mehr passiert ;-)

Greetz Kevler

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    ich denke mal das du das gleiche problem hast wie ich

nämlich das irgentwas mit den ram nicht stimmt und er aus den ram ab und zu nicht lesen bzw. schreiben kann

habe bei mir schon alles mögliche probiert bin aber zu keiner lösung gekommen

aber zur zeit läuft mein rechner relativ gut nur beim gta sa spielen wird es bei div. gebieten mal so komisch schwarz und wenn ich nen stück weiter fahr kommt nen blue screen wegen der nv4_disp.dll

es liegt aber nicht an meinem grafickkarten treiber....

weis da vielleicht jemand rat?

manchmal kommt auch einfach nur so nen blue screen weil der rechner zu lange an ist (also er is wirklich nur an und lädt z.B. irgentwas runter)

Sir_Hoschi
    Gast Avatar von Sir_Hoschi
    Original von Dani3650
    ...manchmal kommt auch einfach nur so nen blue screen weil der rechner zu lange an ist...
    Ganz im Ernst, DAS ist kein Grund für einen Absturz. Nicht mal bei Windows!

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    es liegt ja auch nicht an windows sondern an den ram oder sonstiger hardware...

blue screen heist immer (hat man mir gesagt) das irgent eine hardware kaputt ist

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Ein Bluescreen kann dieverse ursachen haben, das deutet nicht immer auf defekte Hardware hin.
    Ein malader Treiber selbst die Installation gewisser Treiber in falscher reihenfolge kann Grund genug sein für dauernde Abstürte.
    Da hat Microsoft wirklich ganze Arbeit geleistet.

Was sagt mir so´n Bluescreen?
    Die Stopzeile ist die Wichtige, dort stehet der Grund für den "Halt" dort befindet sich eine Hexzahl und eine Meldung wie zB INVALID_PROCESS_DETACH_ATTEMPT, was diese Codes bedeuten bzw was für Schlüsse man daraus ziehen kann findet Ihr auf dieser Website: http://aumha.org/win5/kbestop.php

Wie man nen Bluescreen schichert und auswertet steht ja hier bzw weiter oben schon, wenn der Computer aber nur hängt und kein Bluesrcreen kommt muss das ja auch ne Ursache haben. Wie findet man die raus?

Ganz einfach, indem man einen Bluescreen von Hand auslöst:
    Dazu muss man zuerst in der Registry rumpfuschen, wer das noch nie gemacht hat sei ausdrücklich davor gewarnt, die Registry ist kein Spielplatz zum austoben. Man sucht den Schlüssel Hkey_Lokal_Machine\System\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Prameters und erstellt den DWORD-Eintrag CrashOnCtrlScroll mit dem Wert >1<.
    Beim nächsten hängenbleiben hällt man dann einfach die STRG Taste und drückt wärenddessen 2x die Rollen Taste, das löst dann einen Bluescreen aus.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

8. 03.11.2010

+ Antworten