+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: lannetzwerkproblem

rubba
    Gast Avatar von rubba

Idee lannetzwerkproblem

Hi,
    ich wollte heute meine beiden pcs(beide xp) über lanverbinden. Nachdem ich arbeitsgruppe, ip und so vergeben habe schien das ganze auch zu laufen. ICh konnte die vreigegebenen dateien rüberkopieren und umgekehrt. Doch mitten im kopierprozess blieb er stecken. Nach einem reset sagte er zwar, er habe eine lanverbindung aber unter net view war nur noch der eigene pc zusehen (bei beiden) Nachdem ich das xp neuinstalliert hab gings auch wieder. Nach wenigen minuten kam aber wieder der gleiche fehler. Was muss ich tun? ICh will nicht immer meinen pc neuaufsetzen um eine lanverbindung zubekommen. plz help

mfg rubba

edit: druckerfreigabe und echoanforderung sind zugelassen

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Dann gib uns bitte etwas nähere Angaben zu deinem System.
    Sprich: Betriebssystem, Art der Netzwerkverbindung, usw...

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

rubba
    Gast Avatar von rubba
    ah, sry.
    wie gesagt. Ich habe zwei pcs bei xp pro sp2. Verbunden sind sie mit einem crossed network cable. server: athlon 64 3400+, 2 gb ram anderer: athlon xp 3000+, 512 mb ram. Bin nach der microsoft anleitung für "kleines büro- oder heimnetzwerk" vorgegangen(zusätzlich: arbeitsgruppe und ip vergeben).

gruss rubba

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Hast du testweise schon mal die Integrierte Firewall auf beiden PCs deaktiviert?
    Auch wenn man sie entsprechend konfiguriert, kann sie trotzdem ziemlich lästig sein.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Iron_Maiden_PUNK
    Gast Avatar von Iron_Maiden_PUNK
    wie schon gesagt, de firewall darad i inerhalb eines so kleinen netzwerks auf jedenfall deaktivieren. hast scho nachgeschaut ob vielleicht ein virenscaner irgntwie blockt oda so?
    wennst mim crossoverkabel net geht dan kann das auch daran liegn das die lan-port(s) von einem oda beinen pc zu schwach sind!!!!!!!
    ich würds auf jeden fall auch mal mit einem switch probieren!!!
    geht ganz easy: switch ansteckt; von beiden pcs mit einem ganz normalen patchkabel (rj 45) in den switch rein; und der rest genauso wie beim crossoverkabel!!!
    sonst kann ich da leida net weita helfn!

rubba
    Gast Avatar von rubba
    danke erst mal so weit... Hab die firewalls auf beiden pcs deaktiviert.
    @iron_maiden_punk: wie meinst du das mit den zuschwachen landports?

das komische ist ja, dass das ganze eingetlich 10 min oder so funktioniert hat. Und nach der bs-neuinstallation auch wieder. Aber wie gesagt nur für ein paar minuten

greetz rubba

+ Antworten