+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adsl

kamilpop
    Gast Avatar von kamilpop

Idee Adsl

Hallo Leute,

habe zu Hause ADSL, bin online mit dem ZyXEL Prestige 600 per USB-Anschluss. Meine Frage ist, wie ich zwei PCs gleichzeitig online bekomme. Am Modem ist leider nur ein Anschluss.

Gibt es vielleicht USB Adapter die irgendiwie die Verbindung spalten können?

Danke im vorraus!

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Das geht z.B.: mit der Internetverbindungsfreigabe. Hier spielt quasi der PC der am Modem hängt den Router und der andere Rechner wird per LAN angeschlossen.

Aber um dauerhaft mehrere PCs gleichzeitig ins Internet zu bekommen währe ein Router das Beste. Router mit integriertem Modem gibts schon ab 50€.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

kamilpop
    Gast Avatar von kamilpop
    Danke für deine Antwort. Das Problem mit LAN ist bei mir das ich es nicht hinbekomme. Ich habe auf dem einem Rechner WIN XP und auf dem Anderen WIN 98 und die finden sich nicht, obwohl das Netzwerkkabel angeschlossen ist. Muss man irgendiwas noch speziel einstellen ausser der Freigabe?

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Evtl. musst du die in WinXP integrierte Firewall konfigurieren bzw. deaktivieren.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Hast Du nen Switch dazwischen? Ansonsten muß es ein Crossover Kabel sein. IPs richtig konfiguriert und wie ulmos schon sagt auf dem XP Rechner ggf. die Firewall konfigurieren.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten