+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: noobfrage

Claudryn
    Gast Avatar von Claudryn

Ausrufezeichen noobfrage

also...auf die gefahr hin,das ich mich unbeliebt mache...ich hab so ne tolle fritz box fone wlan 7050 und jetz hab ich mir überlegt,das die ja mehrere anschlüssen hat...also wlan;lan a;lan b...so..nun mein frage:

könnt ich mit dem ein lan betreiben mit 3 leuten,das also offline auch alle pcs im netzwerk bleiben,und man mit dem halt zocken könnte?

also ungefähr so

pc2(lan)>---->---->--->fritzbox<----<----<---<pc1(lan)
    ^
    ^
    ^
    pc3(wlan)

und wenn ja,welche kabel brauch ich dazu?crossover oder patch?

ich sag schonmal dankschön

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: noobfrage

Ich weiss leider nicht ob die Box über einen internen Switch (mehre ports für PC`s) verfügt wenn ja ist das kein prob. das Lan/ Wlan ist un abhänig vom Netz (Internet).
    wenn kein interner switch vorhanden müsste eiinen extra anschliessen bzw. alle Rechner über Wlan ins Netz einbinden.
    Pro Rechner brauchst du ein Kabel sowie ein Kabel für DSL.
    Man benutzt dabei Patchkabel. Verschiedene Geräte werden über Patchkabel verbunden (Switsh--->PC) gleiche Geräte über crossover also (PC--->PC) .

Desweiteren Benutze doch mal die Suchfunktion müsste eigentlich einiges zum Thema Netzwerk zufinden sein.
    Desweiteren wäre eine Aussagekräftige Überschrift angebracht wie z.b.
    Wie verwirkliche ich ein Netzwerk mit hilfe der Fritzbox (typ)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89

RE: noobfrage

Originally posted by Claudryn
    könnt ich mit dem ein lan betreiben mit 3 leuten,das also offline auch alle pcs im netzwerk bleiben,und man mit dem halt zocken könnte?

ich sag schonmal dankschön
    den satz versteh ich nich, wie offline ???
    also über w-lan zocken is kacke. W-lan is meistens langsam. meins hat nur 11mb/s (gibt aber schnelleres) und normales netztwerk hat 100 mb/s

EDIT:
    Originally posted by senseman

Pro Rechner brauchst du ein Kabel sowie ein Kabel für DSL.
    Man benutzt dabei Patchkabel. Verschiedene Geräte werden über Patchkabel verbunden (Switsh--->PC) gleiche Geräte über crossover also (PC--->PC) .
    Warum brauch er 2 kabel ??. er brauch nur 1 netzwerkkabel das vom pc in den router oder fritz box geht . Ich hab auch nur 1 netzwerkkabel das von meinem pc zum router geht. Und wenn n kumpel kommt nehm ich noch n kabel machs in router und an sein pc und dann ahben beide inet und wir können zocken.

Claudryn
    Gast Avatar von Claudryn
    ok..da es so aussieht als wär ein interner switch drinne(ander kann ich mir die 2 lan anschlüsse nich erklären müsste es in der theorie funktionieren
    also werd ichs einfach versuchen

also...dankschön

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Wenn du den Router umdrehst und er genau so aussieht wie auf dem Bild, dann hast du 2 LAN-Anschlüsse zur Verfügung.

M.f.G., Ulmos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fritzbox.gif 
Hits:	49 
Größe:	71,6 KB 
ID:	4855  
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Claudryn
    Gast Avatar von Claudryn
    ya...so ungefähr mein ich das

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Ja und wenn du dann mehr als 2 PCs anschließen willst dann besorg dir nen Switch und schließ ihn an einen der LAN Ports an dann hast Du je nach Größe des Switch LAN Ports zur Verfügung.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Claudryn
    Gast Avatar von Claudryn
    naja...für einmal und 3 leute is das glaub wär das zuviel

+ Antworten