+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: auf 2 Festplatte zugreifen

Aufsteiger/in Avatar von marc0d0

Thanks
    0

auf 2 Festplatte zugreifen

Also folgendes Problem

Das Windoof auf meiner Kumpels Platte is total im arsch.
    Die Platte hat auch nur ein Pratation, das hiese wenn ich die Platte
    Formatiere wäre alles weg. Mein Kumpel wollte aber seine Dateien behalten. Naja da is mir die idee gekommen das ich die Platte mit an meinen rechner anschliße. Kann auch nen Paar Dateien anschauen nur nich seine eigenen Dateien usw. Zugriff verweigert heißt es.Währe aber ganz gut wenn ich darauf zurückgreifen könnte dann könnte ich seine dateien auf meine platte kopieren
    Hoffe das ihr mir schnell helfen könnt

MFG
    Amd Athlon XP 2600+
    512mb ddr
    msi Geforce4 mx440
    80gb Festplatte
    Windows XP

Nicht mehr ganz ein Kauf PC

F**k of Intel

AMD 4EVER

Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

Thanks
    0
    Schließ doch die Festplatte von deinem Kumpel als Master an und deine als Slave. Dann kann er auf seine Daten wie immer zugreifen und die dann auf deine Festplatte schicken.
    Gruß
    Mr.Zylinder

Mendez4u
    Gast Avatar von Mendez4u
    Glaub das war doch das prob, das Windows im Arsch ist, oder hab ichs falsch verstanden?

Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

Thanks
    0
    Original von Mr.Zylinder
    Schließ doch die Festplatte von deinem Kumpel als Master an und deine als Slave. Dann kann er auf seine Daten wie immer zugreifen und die dann auf deine Festplatte schicken.
    Gruß
    Mr.Zylinder
    Tolle Idee!
    Aber da gibt es nur einen Hacken. Das windows auf der Platte ist total zerschossen Im Ar*ch. Es Bootet nicht mehr noch nicht mal Abgesicherter Modus geht.

Dafür muss es doch ein programm geben das man wieder drauf zurück greifen kann.

MfG
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: auf 2 Festplatte zugreifen

Verweigern heißt keine Berechtigung bedeutet "Besitz übernehmen"

Dann kann man auch als Fremder User auf die Ordner zugreifen!

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

Thanks
    0
    Original von 0Daniel0
    Original von Mr.Zylinder
    Gruß
    Mr.Zylinder
    Tolle Idee!
    Aber da gibt es nur einen Hacken. Das windows auf der Platte ist total zerschossen Im Ar*ch. Es Bootet nicht mehr noch nicht mal Abgesicherter Modus geht.

Dafür muss es doch ein programm geben das man wieder drauf zurück greifen kann.

MfG
    Ja, is ja gut, hab mich halt geirrt. Dann nimmt man einfach Suse Linux 9.3 oder so. brauchste nicht zu installieren.
    Gruß
    Mr.Zylinder

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

.. also benötigst Du eine Möglichkeit um die Daten zu retten. Eventuell Ontrack® EasyRecovery FileRepair?

Wenn die Platte wenigstens noch anläuft würde ich diese irgendwo als Slave anschließen und dann mit dem o.a. Tool versuchen die Daten zu retten.

Viel Glück!

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Bandit.25
    Gast Avatar von Bandit.25
    Mal Probiert Windows drüber zu Installieren???
    Da bleiben in der Regel die anderen Dateien (nicht die von Windows) erhalten.

Ansonsten die Platte mit dem Defekten Windows als Slave in einen anderen Rechner stecken und versuchen die Dateien zu Sichern.

Es gibt wie schon erwähnt noch die Linux möglichkeit, z.B. knoppix. Das kann man von CD Starten und muß nichts Installieren.

Viel Glück

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Einfach die Platte wie schon gemacht in nen anderen Rechner. In den NTFS Einstellungen Besitz übernehmen und ggf. Vollzugriff für den aktuell angemeldeten Benutzer erteilen dann hat man auch wieder Zugriff auf die Daten. Die Platte ist ja nicht Physisch kaputt wenn ich das richtig verstanden habe sondern Softwaremäßig.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten