+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wlan ics

tobi.
    Gast Avatar von tobi.

wlan ics

Hallo,
    bei uns steht ein pc der über kabelmodem mit dem internet verbunden ist. ich möchte ein wlan netzwerk aufbauen und einem laptop ermöglichen überall im haus online gehen zu können. das kabelmodem soll aber erhalten bleiben. ich brauch also eine wlan karte für desktop pc und eine für den laptop (ics). leider habe ich überhaupt keine ahnung auf was ich bei den karten achten muss. könnt ihr mir helfen oder vllt sogar empfehlungen aussprechen?
    danke

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Wie wird denn das Kabelmodem an den PC angeschlossen. Wenns über Ethernet ist, kannst du dir ja einen WLAN Router und einen WLAN Adapter im Set zu legen. Das wäre evtl. billiger als 2 WLAN-Karten.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    ja über ethernet. möchte aber vermeiden das irgendwas zwischen dsl modem und pc gesteckt wird.

Thanks
    0
    Original von tOby`
    ja über ethernet. möchte aber vermeiden das irgendwas zwischen dsl modem und pc gesteckt wird.
    Hallo

Wieso das denn. Jeder halbwegs Sicherheitsbewusste EDVler wird dir raten auf jedenfall "irgendwas" zwischen PC und Internet zu hängen.

M.f.G., Ulmos

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    jeder den ich kenne hat nur probleme mit routern. und die möglichkeit das signal auf der straße zu empfangen gefällt mir leider auch garnicht. das problem bestünde zwar mit 2 wlan karten auch, aber die karte könnte man dann ja "abklemmen" wenn sie nicht benutzt wird.

oder wäre es möglich den desktop pc per patchkabel an den wlan router anzuschließen?

Thanks
    0
    Hallo

Jeder halbwegs brauchbare WLAN-Router bringt auch einen integrierten 4-Fach Switch mit, damit du PCs auch per Kabel anschliessen kannst.
    Dein WLAN kannst du übrigens innerhalb von 5 Minuten so absichern, dass die Leute auf der Strasse zwar die Signale empfangen, aber dank Verschlüsselung nichts mitlesen können.

M.f.G., Ulmos

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    Dann würde ich mir dieses gerät bei ebai kaufen: 5798505734
    passt das?

Thanks
    0
    Hallo

Ja der ist nicht schlecht, aber für den Preis bekommst du bei eBay auch schon bessere.

M.f.G., Ulmos

+ Antworten