+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mein PC is so langsam

R4g3
    Gast Avatar von R4g3

mein PC is so langsam

Hi,
    ich habe bittorrent ausprobiert,da es aber ziemlich langsam war hab ich mal die firewall ausgestellt,seitdem spielt mein PC verrückt,wenn ich ihn hoch fahre kommen am anfang ungefähr 4 DOS-fenster mit Pfad:
    D:\WINDOWS\system32\cmd.exe
    die ich erst wegmachen muss.
    Danach kommt irgendwann das SVchost beendet werden muss,außerdem läuft mein internet sau lahm, Systemwiederherstellung klappt nich,was kann ich da tun???
    Also den PC jetzt formatieren will ich nich,da das nich mein meiner is sondern der meines Bruders und ich will ncih,dass der mitbkeommt dass ich scheise gebaut habe...

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Der wirds sowieso merken, wenn er das nächste mal damit Arbeiten will.
    Warscheinlich hast du dir einen Virus eingefangen oder der PC ist schon ziemlich verbastelt. Da wäre neu Installieren auf jeden Fall mal notwändig.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Du könntest mal TuneUp Utilities versuchen, also Regestry reinigen, temp Folder lehren, defrag etc. halt das ganze Programm.

Findet man hier. http://www.tuneup.de/

Viel Glück damit.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Hi ..

Hi,

... wenn du die Firewall ausgeschaltest hattest, musst du zunächst einmal Viren, Malware und Adware ausschließen, finden und nofalls entfernen.

Als erstes brauchst du also falls nicht vorhanden einen Virenscanner, denn das System scannen lassen...

Sind keine Viren ufinden oder Viren gefunden und entfernt worden, geht es an die Entfernung etwaiiger Adware...

Dazu das Programm AdAware von Lavasoft kostenlos herunterladen und das System scannen. Gefundene Adware durch das Programm entfernen lassen.

ZUm Schluss dann noch nach MAlware also beispielsweise Würmern und Trojanern suchen. Dazu empfehle ich dir das Programm HIjackthis...

Hier mal ein TUT aus einem anderen Thread zur Benutzung...

Tutorial zu Hijackthis

Du brauchst die aktuelle Version 1.99.0 falls du die noch nicht hast findest du die hier:

Klick MIch

1. Programm entpachen und starten...

2. Es erscheint ein Fenster mit mehreren Auswahlbuttons...

3. Kicke hier oben auf --> Do a system scan and save a logfile
    Das Programm arbeitet und anschließend öffnet sich ein Fesnter in dem du den Speicherort eingeben kannst...

4. Speichere das Log so ab, dass du es leicht wiederfindest (z.B: nach C:\...]... minimiere das Programm, schieße es aber nicht, denn du brauchst es wieder...

5. Nun musst du dich ins Internet einwählen und auf die Seite http://www.hijackthis.de/ gehen...

6. ... unter der Beschreibung findest du ein großes Texteingabefeld für das Logfile und darunter ein kleines Eingabefeld in das du den Speicherort des zuvor erstellten Logfiles eingeben kannst...

7. Auf --> Auswerten drücken und schon erhälst du eine Auflistung über die gesamten Prozesse in der Registry...

8. Schau dir besonders die Einträge an, die als BÖSE gekennzeichnet sind, diese müssen gelöscht werden...

9. Dazu musst du zurück in das Programm Hijackthis und die entsprechenden Eintragungen markieren und dann unten links auf --> Fix Checked klicken...

10. Nun das System neu starten und das sollte es gewesen sein...

Solltest du dir nicht sicher sein, was du löschen kannst, kannst du auch gerne das Logfile hier anhängen und ich schau es mir dann mal an und sage dir, was gelöscht werden muss...
    danach kannst du dann versuchen wie schon angesprochen mittels einem TuneUp-Utility auf Vordermann bringen...

Regards
    Edgar

R4g3
    Gast Avatar von R4g3

RE: Hi ..

Original von man
    Du könntest mal TuneUp Utilities versuchen, also Regestry reinigen, temp Folder lehren, defrag etc. halt das ganze Programm.

Findet man hier. http://www.tuneup.de/

Viel Glück damit.

Gruß - MAN

Ja also irgendwann is dann son komisches fenster aufgekommen wo was von registry und corrupted stand,also denke ich dass es wohl daran liegt,ich hol mir mal tune up

+ Antworten