Hallo Helfer

Ich habe folgendes Problem: Bei manchen Online-games muss man um eine Aktion auszuführen mehrer Tasten hintereinander drücken - zB grob erklärt: F10 für ein Menü, da dann 7 um etwas bestimmtes zu machen.

Nun ist es im Spiel kaum möglich ohne behinderung eine solche Tastenreihenfolge auszuführen und ausserdem ist es lästig. Aktionen die ich also häufiger brauche würde ich gerne einer freien Taste an der Maus zuweisen. (Habe eine MX500 v. Logitech die hat da genug )
Das Spiel unterstützt es nun von Haus aus leider nicht eine solche Tastenreihenfolge durch einen Tastendruck oder "Maus"druck zu ersetzen.
Der zweite Gedanken es über die Mouseware (mitgelieferter Treiber von Logitech) zu machen klappt leider auch nicht da Mouseware nur standardkombinationen ala strg+entf etc zulässt. Eine reihenfolge bzw auch eine "eigene" Kombination ist nicht machbar - schönen Gruss an Logitech

Meine Frage wäre nun ob es eine andere Möglichkeit gibt den Spielverlauf durch belgeung der Kombination auf eine Maustaste zu optimieren. Gibt es Software die mir selbst erlaubt eine Kombi ala "F10 danach 7" -> "Maustaste 1" anzulegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen - finde bisher weder per google noch sonst anregungen oder ideen .....

MfG
:kickban: