+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mp3 dateien falsch angezeigt

bastianwalch
    Gast Avatar von bastianwalch

mp3 dateien falsch angezeigt

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
    Bei den ganzen mp3s die ich auf dem
    Computer habe, werden die dateien selber
    immer falsch angezeigt. So wie man es kennt,
    dass es dafür kein programm gibt um es abzuspielen.
    Allerdings wenn ich die lieder anklicken startet er winamp und
    spielt die mp3s ab. Also wie kann ich es machen dass mein
    Altes winamp bild bei den dateien kommt?

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: mp3 dateien falsch angezeigt

Ganz einfach, klicke auf eine mp3 Datei mit der rechten Maustaste, wähle die Eigenschaften aus dem Kontextmenü aus.
    Hier erscheint u.a. unter dem Reiter "Allgemein" eine Option "Öffnen mit" die glücklicherweise einen Button "Ändern" besitzt.
    Klicke auf "Ändern" und suche die "Winamp.exe" Alles bestätigen und schließen. Fertig. Die Neuuordnung ist abgeschlossen.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

bastianwalch
    ja des hab ich auch schon mal probiert. hat aber leider nicht funktioniert. nicht einmal nach der neuinstallation von winamp ist es wieder gegangen. hast du da ne ahnung?

-Sirius-
    Gast Avatar von -Sirius-
    Style XP3 ausprobiert, was ?
    Ging mir genauso, nachdem ich verschiedene Icons ausprobiert hatte zeigte Windows immer das standart-symbol wenn kein Programm installiert ist, hab dann einfach etwas an der Icon-Datei herumgebastelt , ist schwer zu erklären aber ich versuch's mal!
    Also du gehst in: C:\WINDOWS\Resources\Icons

1.: Wenn du ein specielle Icon-art benutzen willst:
    Öffnest du die datei mit dem entsprechenden namen in WinRAR und entpackst die Dateien!Jetzt kannst du auch die einzelnen Icons sehen. Wenn du das Winamp Icon willst gehst du jetzt in den Ordner in dem Winamp installiert ist (geht auch mit jedem x-belibigen anderen Icon), suchst die Icon-Datei (wenn du dir nicht sicher bist was Icon-Dateien sind geh oben im Ordner auf Extras/ordneroptionen/Ansicht und mach dort das Häkchen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg, jetzt steht bei jeder Datei der dateityp dabei, bei Icondateien steht jetzt *name der Datei*.ico) und Kopierst sie in den Ordner in den du zuvor die Dateien entpackt hast. Dann öffnest du die iconset Datei im Editor, da sollte dann etwa das stehen:

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
    <Root>
    <Info Author="Foood&apos;s Icons" Email="foood@foood.net" Website="http://www.foood.net" Comments="XP iCandy icons from Foood"/>
    <Icons>
    <MyDocuments Icon="My Documents.ico,0"/>
    <MyComputer Icon="My computer.ico"/>
    <NetworkPlaces Icon="Network.ico,0"/>
    <TheInternet Icon="Globe.ico"/>
    <RecycleBinempty Icon="Recycle Bin Empty.ico,0"/>
    <usw......>
    <Icons>
    <Root>

Dort setzt du jetzt unter das erste <Icons> den Eintrag (gehe mal davon aus dein Winamp icon heist winamp.ico): <Audio Icon="winamp.ico"/>
    Die änderung speicherst du dann und tauschst nun alle dateien des ursprünglichen archiefes gegen die Dateien die du nun im Ordner hast! Wenn du jetzt in Style XP den Icon-Style aktivierst sollten deine Musikdateien wieder Winamp-symbole haben, wenn nicht starte neu!

2.:Wenn du die standart XP-Icons benutzen willst:
    lol
    Hab ich gerade gemerkt das du ein problem hast
    Das ist mir für heute abend doch etwas zu hoch, wenn willst kannst dir ja anschauen, vielleicht findest du dich zurecht: C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\Windows XP Default.iconset
    Es könnte vielleicht höchstens noch helfen wenn du einfach irgenteine Iconset Datei aus C:\WINDOWS\Resources\Icons kopierst und einfach alle einträge entfernst und nur <Audio Icon="winamp.ico"/> hinschreibst, also:

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
    <Root>
    <Info Author="Foood&apos;s Icons" Email="foood@foood.net" Website="http://www.foood.net" Comments="XP iCandy icons from Foood"/>
    <Icons>
    <Audio Icon="winamp.ico"/>
    </Icons>
    </Root>
    Ich gehe allerdings eher davon aus das er dann überhaupt keine Symbole mehr findet, und was dann passiert währe mal witzig zu testen
    Ich drau mich gerade nicht bei mir was zu testen da ich nach stundenlanger arbeit ENDLICH alle Symbole so hab wie sie sein sollten!

PS: vergiss nicht nach der arbeit das Häkchen hinter "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wieder hin zu machen, sonst erkennt er die dateien nichtmehr wenn du sie umbenennst ohne Dateiformat hinten dran zu schreiben!

Mfg: Sirius

bastianwalch
    danke dir das hat mir geholfen. jetzt ist wieder alles normal.
    thx

-Sirius-
    Gast Avatar von -Sirius-
    Also wars wirklich wegen StyleXP3, hab ich mir fast gedacht
    Hast du jetzt irgentein besonderen Icontyp oder hast du's mit den XP Standart Icons hinbekommen? Und wenn ja, wie?

Mfg: Sirius

bastianwalch
    also bei mir war es nich ganz wegen style xp. ich hatte von alienware styles auf dem rechner. und ich habe jetzt einen bestimmten icontyp.
    also noch mals danke

+ Antworten