Das Internet wird immer mehr zur Einkaufsplattform. Nach einer Erhebung des Werbevermarkters SevenOne Interactive haben 61 Prozent der deutschen Internet-Nutzer innerhalb des vergangenen Jahres online eingekauft. Seit 1999 ist die Zahl der Online-Shopper von 4,2 Millionen auf aktuell 19,6 Millionen gestiegen.
Diese Zahl stieg im Vergleich zu den Internet-Surfern überproportional an. Während der Anteil der Online-Nutzer an der Gesamtbevölkerung pro Jahr um rund 50 Prozent zunahm, stieg der Anteil der Online-Käufer an den Surfern jährlich um 70 Prozent.
Der Online-Einkauf ist insbesondere bei den "Heavy-Usern" beliebt: Mit der im Netz verbrachten Zeit steigt auch die Bereitschaft, online einzukaufen. Drei Viertel derjenigen, die mindestens an fünf Tagen in der Woche online sind, haben auch schon in einem Internet-Shop eingekauft.
Info: www.sevenoneinteractive.de




