Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Internetradio

  1. #1
    softwarenixwisser
    Gast Avatar von softwarenixwisser

    Internetradio

    Hallo
    Ich hatte deletzt die Idee doch einen internetstream aufzumachen(ganz privat-ich bin kein radiosender)
    Aber:wie viel arbeit ist das und muss man da was bezahlen oder irgent ne ausbildung machen?...

  2. #2
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Internetradio

    Also Gema mußt du auf jedenfall bezahlen! Und das das ein bißchen Arbeit macht ist wohl klar! Immerhin mußt du ja ein abwechselungsreiches Programm anbieten! Sonst schaut ja keiner! Und jemehr Leute dich hören wollen um somehr Traffic hast du natürlich! Der ja auch was kostet!

  3. #3
    softwarenixwisser
    Gast Avatar von softwarenixwisser

    AW: Internetradio

    Achso das wustte ich net, ich dachte das kann man vielleicht einfach wie ne website oderr so ins web stellen...

    Nagut und gema hätt ich mir denken können

    Aber gibt es eine möglichkeit so einen kleinen privaten sender aufzumachen so im umkrein von bis zu 5 km(für freunde und familie)? Der vielleichtz auch wenig bist nichts kostet ?

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Internetradio

    Sobald du Musik oder Filme öffentlich machst, also für andere Menschen nutzbar, ist dies kommerziell und du musst immer an die GEMA bezahlen. Auch wenn es nur in einem eingeschränktem Umfeld ist.
    Nimm mal zu diesem Thema die Suchfunktion des Forums. Ich mag mich erinnen, dass erst kürzlich (Februar/März) zu einem ähnlichen Thema diskutiert wurde.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  5. #5
    softwarenixwisser
    Gast Avatar von softwarenixwisser

    AW: Internetradio

    Ok trotzdem danke!

  6. #6
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Internetradio

    Na wenn der via Air übertragen wird wird das noch teurer und vorallem brauchst du dafür eine Genehmigung mußt die Frequenz beantragen, Gema bezahlen! Und so eine Sendeanlage kostet richtig und muß obendrein abgenommen werden!

    Natürlich kannst du den Zugang zu deiner Seite verschlüsseln das nur Freunde darauf kommen!

    Hier ein Anbieter für Net-Radio! http://www.stream24.de/

    Eine Frequenz für ein Privat Radio bekommst du von den jeweiligen Landesmedienanstalten allerdings ist die an sehr viele Auflagen gebunden!

  7. #7
    softwarenixwisser
    Gast Avatar von softwarenixwisser

    AW: Internetradio

    ok ich habs angeschaut
    ist in dem tarif jetzt schon gema drin?

  8. #8
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Internetradio

    Nein das beinhaltet nur die für das Streaming enstehende Transportkosten( Traffic ) und die Bereitstellung der Server! Gema mußt du selber zahlen! Die Tarife dafür findest du hier: http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio/

  9. #9
    softwarenixwisser
    Gast Avatar von softwarenixwisser

    AW: Internetradio

    ich habs eben gelesen, ich glaub ich lass das bei 360 € im Jahr das kann ich mir net leisten

    aber wenn ich das verschlüssele, das nur ausgewählte das höhren können (Verwandte freunde...) muss ich danauch bezahlen?

  10. #10
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: Internetradio

    Theoretisch ja! Aber wie soll das jemand rausbekommen! Wenn deine Verwandschaft/Freunde die Klappe halten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •