+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ??-6800le Oder Normale 6800-??

qvlink
    Gast Avatar von qvlink

Blinzeln ??-6800le Oder Normale 6800-??

Soll ich lieber eine normale GeForce 6800 nehmen die 12 PIXELPIPELINES hat oder doch eher eine 6800le die nur 8 PIXELPIPELINES hat aber angeblich bis zur 6800ULTRA ÜBERTACKTBAR ist und damit 16 PIXELPIPELINES hat??

-Bin echt ÜBEL am Verzweifel glaube kenne jetzt schon von eBay jede 6800 auswendig vom angucken-
    zb:

Leadtek WinFast A400 LE TDH, GF 6800-LE, 128MB RAM

MSI NX6800 NVIDIA GEFORCE 6800 AGP 8x 256Bit

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    in dem fall würd ich dir die 6800 empfehlen
    da das freischalten zu 95% nicht klappen wird
    wenn schon ne getestete auf 16 oder 12 pipes!!!

oder halt die 6800

aber die da garantiert nicht!!

http://cgi.ebay.de/6800-Ultra-MSI-NX-6800-256BIT-128MB-16-Pipelines_W0QQitemZ5231070547QQcategoryZ99528QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

lieba die haste mehr von^^

Artikelnummer: 5231070547

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es gibt keine Garantie das die Karte übertaktbar ist. Desweiteren werden die Pipelines nicht durch übertakten, sondern durch freischalten aktiviert.

Das sie deaktiviert sind hat üblicherweise den Grund das einige schlichtweg defekt sind.
    Da die LE auch über einen geringeren MHz Takt verfügt ist es auch möglich das Speicher und GPU den normalen Takt nicht aushalten.

Man kann glück haben, und aufgrund von zuwenig Ausschuss, müssen auch richtige 6800 zur LE kastriert werden.
    Garantieren kann das keiner.

Und wenn die Karte dann abraucht, tja, ich weiß das es mittlerweile doch recht einfach für die Hersteller ist, festzustellen ob die Karte ein Overclocking erfahren hat, die Garantie ist dann natürlich hinüber.

Noch zwei anmerkungen:

Ebay Links funktionieren nicht deshalb einfach die Artikelnummer posten, diese kann man in Ebay direkt in die Suche einfügen und man kommt wesentlich einfacher direkt zur gemeinten Auktion.

Desweiteren: Übertakten schreibt man mit einfachem K und nicht CK, denn es kommt von Takt bzw Taktung. Nur das englische Wort für Übertakten : Overglocking wird mit CK geschrieben, da ein Wortteil sich von Glock also der Uhr ableitet. Alles klar?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... hieß das nicht Overclocking, weil von clock ???

Im übrigen habe ich die beiden Links im Eingangsposting etwas "frisiert" da sie mir die Forenansicht zerhauen haben... funktionieren jetzt auch "fast" direkt...

Regards
    Edgar

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    übertakten
    overclocking

oda seh ich da was falsch?

eddy keine einwände gegen meinen post ? XD

und antworte mal auf meine pm -.-'

qvlink
    Gast Avatar von qvlink
    wollt eigentlich nur eine emfehlung für ne grafikkarte und kein sprachkurs belegen aber trozdem danke!!!!!

Iron_Maiden_PUNK
    Gast Avatar von Iron_Maiden_PUNK

RE: ??-6800le Oder Normale 6800-??

hi!
    also ich empfehle dir die ganz normale 6800!!! denn die le version ist deutlich langsamer, lässt sich nur bei den wenigsten usern wirklich zur ultra upgraden und ist eigentlich für fertig-pcs hergestellt worden!!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von qvlink
    wollt eigentlich nur eine emfehlung für ne grafikkarte und kein sprachkurs belegen aber trozdem danke!!!!!
    Hi,

... das bekommt man hier alles gratis dazu

Regards
    Edgar

+ Antworten