Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mein DSL Modem Synchronisiert sich nicht mehr.( DSL 1000; T-Com)
Kann also keine verbindung aufbauen.
Anruf bei T-Com ==> die haben einen Techniker losgeschickt, der hat dann irgendwas gemessen (am Knotenpunkt? oder ähnlich) und gesagt, die Leitung ist in Ordnung. Er vermutet dass das Modem defekt ist.
Ich habe also neues Modem geholt (Teledat 430 Lan) und angeschlossen, aber hat auch nicht funktioniert. Habe dann mal den Splitter abgesteckt und wieder angesteckt. Dann hat es sich mal synchronisiert. Konnte aber keine Verbindung herstellen, da plötzlich wieder keine synchronisation vorhanden war.
Das mit dem Splitter ziehen funktioniert auch nicht immer.
Frage: Kann evtl der Splitter defekt sein?
Der Techniker meinte, glaube ich nicht, denn dann dürfte das Modem gar nicht versuchen sich zu synchronisieren. Hat er da Recht???
Oder kann der Splitter einfach eine andere Macke haben??
Danke im Voraus für eure Hilfe !!
Gruß
mawoso