+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Modem Synchronisiert sich nicht mehr

  1. #1
    mawoso
    Gast Avatar von mawoso

    Modem Synchronisiert sich nicht mehr

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Mein DSL Modem Synchronisiert sich nicht mehr.( DSL 1000; T-Com)
    Kann also keine verbindung aufbauen.
    Anruf bei T-Com ==> die haben einen Techniker losgeschickt, der hat dann irgendwas gemessen (am Knotenpunkt? oder ähnlich) und gesagt, die Leitung ist in Ordnung. Er vermutet dass das Modem defekt ist.
    Ich habe also neues Modem geholt (Teledat 430 Lan) und angeschlossen, aber hat auch nicht funktioniert. Habe dann mal den Splitter abgesteckt und wieder angesteckt. Dann hat es sich mal synchronisiert. Konnte aber keine Verbindung herstellen, da plötzlich wieder keine synchronisation vorhanden war.
    Das mit dem Splitter ziehen funktioniert auch nicht immer.
    Frage: Kann evtl der Splitter defekt sein?
    Der Techniker meinte, glaube ich nicht, denn dann dürfte das Modem gar nicht versuchen sich zu synchronisieren. Hat er da Recht???
    Oder kann der Splitter einfach eine andere Macke haben??

    Danke im Voraus für eure Hilfe !!

    Gruß
    mawoso

  2. #2
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Modem Synchronisiert sich nicht mehr

    Hi,

    ... hast du das Kabel zwischen Splitter und Modem mal überprüft/ausgetauscht?

    Obwohl ich nicht glaube, dass dein neues Modem auch wieder defekt ist, könntest du dieses mal bei jemandem anschließen der ebenfalls DSL hat und die Funktion sicherstellen...

    Du könntest auch (falls der Splitter nicht fest verdrahtet wurde) den DSL-Splitter an einem anderen Anschluss testen...

    ... danach Anruf bei der T-Com und einen neuen Splitter verlangen...

    Regards
    Edgar

  3. #3
    mawoso
    Gast Avatar von mawoso
    Heute habe ich das Modem wieder ausprobiert, und es hat funktioniert.
    Na ja ...fast.
    Mein PC ist über WLAN verbunden. hat funktioniert. Als ich den PC , der direkt am Router hängt neu gestartet habe, hat sich das Modem neu synchronisiert und das hat wieder nicht funktioniert. PC abgesteckt, hat aber auch nix gebracht. Hat sich wieder nicht synch.
    Kabel habe ich auch schon ausgetauscht!

  4. #4
    Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

    Registriert seit
    19.12.04 - 17:51
    Beiträge
    1.672
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo

    Probiers mal folgendermaßen:
    1. Alle Geräte, die irgendwie mit dem Internet verbunden werden vom Strom trennen.
    2. Modem einschalten
    3. 2 Minuten warten
    4. Router einschalten
    5. 1 Minute warten
    6. PC einschalten
    7. Nachsehen, obs Internet geht.

    Das wär jetzt noch das einzige was mir spontan einfällt.

    M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •