+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Handy identifiziert sich nicht!

  1. #1
    Freshmeat
    Gast Avatar von Freshmeat

    Unglücklich Handy identifiziert sich nicht!

    so ich mal wieder....

    wer mienen leidensweg kennt der ahnt schon worum es geht... um blauzahnprobleme!

    also ich hab mich mal wieder rangesetzt um eine lkösung zu finden warum ich mich nicht mit der pc suite verbinden kann
    mein problem heißt dabei allerding mrouter denn der erkennt es nich!
    das telefon wird ganz normal verbunden mrouter zeigt auch eine verbindung an und es steht bei unbekannte geräte auch "unbekanntes gerät" aber warum??? mein handy ist nicht anonym im bluetooth modus und ganznormal mit gerätenamen angemeldet....

    kennt ihr das problem??
    oder die lösung??

    in diesem sinne
    Freshmeat

  2. #2

    Klick den Co-Mod!

    Avatar von Alfifred

    Registriert seit
    1.5.04 - 15:32
    Beiträge
    698
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Warst du schon mal hier ?

  3. #3
    Freshmeat
    Gast Avatar von Freshmeat
    ja mehrmals und ich habs auch befolgt!

  4. #4

    Klick den Co-Mod!

    Avatar von Alfifred

    Registriert seit
    1.5.04 - 15:32
    Beiträge
    698
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Welchen BT-Dongle hast du, welchen Treiber...?

  5. #5
    Freshmeat
    Gast Avatar von Freshmeat
    von widcom das ding!

    mit controlfreak funktioniert es ja super aber das ist ja abgeschaltet wegen doppelter port nutzung...

  6. #6

    Klick den Co-Mod!

    Avatar von Alfifred

    Registriert seit
    1.5.04 - 15:32
    Beiträge
    698
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mist, ich habe die von MSI.

    Bei der hat man so gut wie keine Probleme.
    Da geht es fix von der Hand, nur als Modem kann
    ich das N-Gage immer noch nich nutzten.
    Hast du aber schon die Suche genutzt? Im N-Gage-Forum habe ich letztens
    etwas gesehen, der hatte auch die Widcom.

  7. #7
    Freshmeat
    Gast Avatar von Freshmeat
    kann es sein dass die suche nicht geht??? hab grade nach identifikation gesucht und nix gefunden...

    HELFT MIR....ICH BIN AM VERZWEIFELN....

  8. #8

    Klick den Co-Mod!

    Avatar von Alfifred

    Registriert seit
    1.5.04 - 15:32
    Beiträge
    698
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Da ich auch niemandem zumuten würde, dass jemand Indetifikation schreiben
    würde solltest du einfachere Wörter nehmen.
    Oder browse einfach kurz durch das N-Gage Forum.
    Und wie siehts mit Google, Yahoo etc. aus?

  9. #9
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    @Alfifred

    Auch die Treibersoftware von MSI ist im Grunde nichts anderes als eine für MSI personalisierte Version der Widcomm-Software, denn auch MSI benutzt in den Dongles Chips von CSR (Central Silikon Radio)

    @Freshmeat

    Kannst du die im TUT beschriebene Vorgehensweise komplett nachvollziehen oder kommt es schon bei der Installation der einzelnen Komponenten zu Fehlern?

    Wenn dir ein unbekanntes Gerät angezeigt wird... hast du denn Handy und PC erfolgreich ge"paired"?

    Welche Treiberversion verwendest du denn, respektive welche Version der PC-Suite?

    Ansonsten falls der mRouter dein Problem ist, suche dochmal nach der mrouter3 beta von Intuwave, denn dort waren einige Probleme behoben worden...

    Leider ist das Tool jetzt eine eigentändige entwicklung und offiziell nicht mehr zu bekommen, aber es sollte sich doch finden lassen...

    Regards
    Edgar

  10. #10
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Mach mich mal bitte jemand schlau was ist der Mrouter und von welchem Hersteller ist der BT-Stick ???
    Eventuell kann ein FW update des Handy`s das prob. lösen.
    War bei meinem z.b. 6630 der Fall bei der 3er war es nen glückspiel eine verbindung herzustellen mit der 4er kein prob. mehr.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  11. #11
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... der mRouter ist Teil der PC-Suite und dient dazu, die Verbindung zwischen PC-Suite und Handy herzustellen uber eine serielle BT-Verbindung...

    Es gibt leider Fälle, in denen diese Kombination jedoch versagt, die Gründe sind vielfältig und trotz mancher Anstrengung war es teilweise nicht möglich eine Verbindung herzustellen.

    Beim 3650 hilft ein Firmwareupdate in der Regel nicht (weiß ich aus eigener Erfahrung) manchmal konnte man durch Verwendung aktueller Software das Problem lösen...

    Regards
    Edgar

  12. #12
    Freshmeat
    Gast Avatar von Freshmeat
    @ all danke für die hilfe!

    @eddi
    die gräte sind gepairt und es ist kein prob daten über die serielle verbindung zu versenden. es scheint ein allg mrouter problem zu sein wobei ich mir das nicht so recht erklären kann weil ich einst das 7650 hatte und dann mit meiner schwester getauscht hab um das 3650 zu bekommen. dazu habe ich beide pc suiten verwendet und die daten auf dem rechner zwischengespeichert. das hat damals super funktioniert aber jetzt will kein mrouter (weder der von der 7650 noch der von der 3650 pc suite) das phone erkennen beide zeigen "unbekanntes gerät" ich hab nun den verdacht dass das phone selbst den fehler verursacht nur kann ich nicht resetten da ich meinen speer code nicht mehr kenne und es nicht 12345 ist....

    das leben ist hart....

    in diesem sinne....

  13. #13

    Klick den Co-Mod!

    Avatar von Alfifred

    Registriert seit
    1.5.04 - 15:32
    Beiträge
    698
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von BigEddie
    Hi,

    @Alfifred

    Auch die Treibersoftware von MSI ist im Grunde nichts anderes als eine für MSI personalisierte Version der Widcomm-Software, denn auch MSI benutzt in den Dongles Chips von CSR (Central Silikon Radio)
    Dann sollte es Theoretisch keine Problem geben, wenn man mit einem MSI-Tutor versucht
    eine Verbindung von Widcomm-Dongle, PC Suite und Handy herzustellen, oder.
    Solange bei Widcomm Auch einen "My Bluetooth Places" Ordner gibt (Was ich
    auch glaube).

  14. #14
    Freshmeat
    Gast Avatar von Freshmeat
    so liebe helfer
    ich hab jetzt mal probiert das ganze über dem mrouter 3.0 beta zu connecten und es sit immernoch das gleich schlamassel! mrouter baut sie verbindung auf und es teht immeroch da "unbekanntes gerät"

    warum nur.....

  15. #15
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    @Alfifred

    Du hast sachon mal ein 3650 per BT mit PC und PC-Suite verbunden?

    @Freshmeat

    Das war beim 3650 meist das Problem... über BT klappt alles per serieller Verbindung aber der mRouter spinnt.

    Wenn du einen Reset des Handy´s versuchen willst, schau einfach mal in die N-Gage FAQ, dort steht, wie man den Sperrcode ändern kann, wenn man ihn vergessen hat...

    ... mit der Anleitung dort kannst du dir den Sperrcode wieder auf 12345 zurück setzen...

    Anschließend kannst du das 3650 wieder formatieren...

    Sollte das nicht funktionieren können wir mal versuchen das Problem Schritt für Schritt zu lösen, am besten per Direktkontakt (ICQ,MSN).

    Übrigens falls du Norton Firewall & Anti Virus, Zone Alarm, XP Anti Spy (Je nach Einstellungen werden die "Balloons" verhindert), XP Power Toys (Das selbe Problem wie bei Anti Spy) oder sonstige Firewalls und Virenscanner verwendest solltest du diese mal versuchsweise deaktivieren...

    ... manchmal liegt es daran...

    Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •