Hallo allerseits,
ich habe ein "kleines aber feines" Problem, ich denk zuviel nach im Leben. Klingt vielleicht etwas komisch, aber ist so.
Vorallem in Sachen Beruf und Frauen, immer diese "was wäre wenn .... " Fragen.
Mal ein Beispiel in Sachen Frauen: Wenn ich mich mit einem mädchen treff das ich mag und wir sitzen auf ner Bank, ich will meinen Arm um sie legen, aber dann kommt so eine "Was wäre wenn ich das tue? wie wird sie reagieren" etc.
Am schlimmsten ist es aber im Beruf bei mir, hab jetzt seit einem Monat nen Job (im Juli Ausbdildung fertig gemacht), schaffe beim Kundenservice für eine sehr große IT-Firma, aber beim Subunternehmer angestellt. Hab demnach sehr viel mit Kunden zu tun und manchmal läufts halt nicht so glatt, egal aus welchem Grund. Dann kommen bei mir abends Fragen auf wie "Was wäre wenn sich der Kunde beschwert?" oder "Was wäre wenn ich das anderst gemacht hätte?" etc.
Mir ist die ganze Zeit meine Arbeit im Kopf (wenn mir frauen im kopf sind is das ja nicht schlimm), gestern zB war Samstag und mir den halben Tag schon die Arbeit/Aufträge vom Montag im Kopf rumgeschwirrt, is doch auch nicht normal?!
Ich hatte auch schon ein Gespräch mit meinem Vater deswegen, der meinte zu mir das ich mich so nur psychisch kaputt mache und ich solle mich ändern, zu meinem Wohl. Nur irgendwie scheint mir das nicht so einfach zu sein.
Weiss einer von euch vielleicht Rat?
Wäre da sehr dankbar über jeden Tipp ...
Gruß
Marinko