Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Sin City

ooMietzeoo
    Gast Avatar von ooMietzeoo

Idee Sin City

Hallo Leute,
    also ich war gestern in dem Film "Sin City" und muss sagen das der echt gut gemacht ist und ich ihn echt nicht schlecht fande.
    Nur was ich nicht ganz so verstehe, der Film hat ja verschiedene Episoden oder Abschnitte und ich verstehe da den zusammenhang nicht. Was ich weiß, ist das der Film ja eine Comic Verfilmung ist, nur der Zusammenhang ist unklar. Gestern im Kino haben bestimmt über 50% der Besucher den Film net gerafft. Vielleicht hab ich hier ja das Glück und jemand kann mir da etwas helfen.

Thx

Gruß Svenja

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Das müsstest du doch wissen da ja Quentin Tarantino mit in der Regie war und das mit den meherern Geschichten in einen Film ist typisch Tarantino.

Was hast du denn nicht kapiert? alle Fragen die ich mir gestellt habe sind nach und nach alle gelöst worden

ooMietzeoo
    also nocheinmal. ich möchte wissen was diese verschiedenen handlungen miteinander zutun haben? da muss es doch ein zusammenhang gebe. von diesem Quentin Tarantino hab ich kein plan, ich kenne die comics noch nicht einmal. ich wusste bis gestern noch net mal das es eine comic verfilmung ist. muss ich die comics kennen umd den film zu raffen?

Aufsteiger/in Avatar von Schwarzer Blitz

Thanks
    0
    Soweit ich das verstanden habe spielen die einzelnen Geschichten zu verschiedenen Zeiten statt. Also eigentlich 3 (oder sogar 4) Geschichten, die hintereinander passieren. Gemeinsam haben die einzelnen Abschnitte von „Sin City“ nur eines: Kadie’s Bar in Old Town. Hierhin verschlägt es jeden der verschiedenen Protagonisten mindestens einmal. Ich weiß nur noch nich wohin ich die erste Szene stecken soll, die passt da irgendwie nich so richtig rein. Der Typ ist der aus der letzten Szene, aber wer ist die Frau die er umbringt???
    Wenn es heute 0°C ist und morgen doppelt so kalt, wie kalt ist es dann?

Sir_Hoschi
    Gast Avatar von Sir_Hoschi
    @Schwarzer Blitz:
    Weiß nicht mehr so genau, wen er umbringt. Bei uns ist im Vorraum des Kinos eine Bar, da hab ich vor dem Film.... kla´ ne?

Aber was der Zusammenhang des Filmes ist sagt doch schon der Titel "Sin City". Es geht um die Stadt an sich, die Geschichten die darin passieren. Die hier dann auch noch zusammenpassen, irgendwie.

ooMietzeoo
    @ schwarzerblitz
    das hört sich doch schonmal etwas einfacher und verständnisvoller an aber was ich nicht so richtig verstehe ist, in der letzten geschichte wo "Bruce" in diesen Club geht und Nancy findet, da sitzt ja dann auch dieser riesen kerl der sich an Goldis tod rächen wollte und so. aber der wurde doch aufen elektrischen stuhl gesetzt. das ist alles sehr merkwürdig.
    mein vater meinte das als "Bruce" im Krankenhaus wieder aufwacht, diese ganzen strorys geträumt hätte und das der auftragskiller am anfang der die frau erschießt der jenige wäre der in einem der geschichten der typ ist der ein neues gesicht bekommen hat. also total verwirrend. aber am ende wieder sein altes hat und becky auch umbringt weil die ja alle verraten hat. je mehr ich darüber nachdenke umso verwirrender find ich den film *lol*

Sir_Hoschi
    Vielleicht laufen die Geschichten parallel? Zu der Zeit in der Bar hat der "Riese" noch gelebt, irgendwo vorher im Film war der doch in der Bar, ziemlich am Anfang der Story.

... und ich dachte, der Film war nur für mich verwirrend, wegen der paar Drinks vorher...

Aufsteiger/in Avatar von Schwarzer Blitz

Thanks
    0
    Habe mich im Internet mal ein wenig umgeschaut. Der Film besteht aus 3 Büchern der 7 teiligen Sin City Reihe. Und ich kann mir das nur so vorstellen, daß die Geschichte von Polizist Hartigan sich halt vor der Geschicht des Schlägers Marv abgespielt hat, und die dann im Film nur etwas durcheinandergewürfelt wurden, um die Leute zu verwirren, was ja auch geklappt hat...

edit: Da es ja 7 Sin City Comics gibt sollen auch noch 2 weitere Filme folgen, die vorraussichtlich 2007 ins Kino kommen
    Wenn es heute 0°C ist und morgen doppelt so kalt, wie kalt ist es dann?

ooMietzeoo
    Original von Sir_Hoschi
    Vielleicht laufen die Geschichten parallel? Zu der Zeit in der Bar hat der "Riese" noch gelebt, irgendwo vorher im Film war der doch in der Bar, ziemlich am Anfang der Story.

... und ich dachte, der Film war nur für mich verwirrend, wegen der paar Drinks vorher...
    ich weiß nicht, das mim paralell hat schon was, so ein scheiß.

naja hab mir danach erst die kante gegeben *lol*

ooMietzeoo
    Original von Schwarzer Blitz
    Habe mich im Internet mal ein wenig umgeschaut. Der Film besteht aus 3 Büchern der 7 teiligen Sin City Reihe. Und ich kann mir das nur so vorstellen, daß die Geschichte von Polizist Hartigan sich halt vor der Geschicht des Schlägers Marv abgespielt hat, und die dann im Film nur etwas durcheinandergewürfelt wurden, um die Leute zu verwirren, was ja auch geklappt hat...

edit: Da es ja 7 Sin City Comics gibt sollen auch noch 2 weitere Filme folgen, die vorraussichtlich 2007 ins Kino kommen
    wie noch 2 teile? wollen die mich denn völlig um den verstand bringen? das heißt also ich muss mir diese comics mal besorgen um das ganze zu raffen????

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Schon mal auf den Gedanken gekommen das alles genau so ist wie es sein soll?

Das ist ne Comicverfilmung, da musss nicht immer alles logisch und schlüssig sein.

Den Zuschauer/Leser zu verwirren, ihn aus seinem Alltag rauszureissen, ihn nachdenklich zu machen für völlig irrelevante Dinge oder wahlweise für die wirklich wichtigen Dinge, ihn ablenken von seinen kleinen Problemchen, ihn die Umgebung vergessen machen, zumindest für eine kleine Weile:
    Das ist der Sinn, die Kunst an guter Unterhaltung.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Sir_Hoschi
    @Achim069:
    Tja, ich denke, dass haben die ziemlich gut hinbekommen. Film hat mir gefallen, hat mich abgelenkt, nachgedacht hab ich auch.

ooMietzeoo
    also wie man hier ja sieht hat der film es ja geschafft um darüber nach zudenken und die leute aus ihrem altag raus zubrinegn und so. ich find den film immer besser je öfter ich darübe nachdenke

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Für meinen Geschmack etwas zu brutal aber war ok. Ein amüsanter Film. Am besten war das Zitat: "Hey Jungs, wollt ihr mir nicht mal einen Arzt rufen?"

Vielleicht schau ich ihn mir nochmal an. Ich hab bei Quentin Terrentino Filmen die Erfahrung gemacht, dass man sie oft erst nach dem zweiten mal komplett versteht, da viele Szenen doch zu verschachtelt sind.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Legende Avatar von copilot

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Achim069
    Schon mal auf den Gedanken gekommen das alles genau so ist wie es sein soll?

Das ist ne Comicverfilmung, da musss nicht immer alles logisch und schlüssig sein.

Den Zuschauer/Leser zu verwirren, ihn aus seinem Alltag rauszureissen, ihn nachdenklich zu machen für völlig irrelevante Dinge oder wahlweise für die wirklich wichtigen Dinge, ihn ablenken von seinen kleinen Problemchen, ihn die Umgebung vergessen machen, zumindest für eine kleine Weile:
    Das ist der Sinn, die Kunst an guter Unterhaltung.
    absolute Zustimmung!
    und noch eine Anmerkung: Sehr geil, wie der Film von Handlung und Erzählstil hin und her springt.
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte