+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verbindungs Probleme!

Aufsteiger/in Avatar von Close

Thanks
    0

Verbindungs Probleme!

Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit meiner Internetverbindung.

Wenn ich mich über mein internes analoges Modem (Cratix V.9X DSP Data Fax Modem) mit Freenet (Vertrag "Internet by Call") ins Internet einwählen möchte dauert das sehr lang. Und es kommt auch nur eine schwache Verbindung zustande (ca. 25 kBit/s) und dann hält die Verbindung auch nur ca. 5 - 10 Minuten. Dabei läuft die Datenübertragung sehr stotternd.

Bitte um euere Hilfe!
    THX Close

Thanks
    0
    Hi!

Also. Das Problem hat sich nach drei Tagen anscheinend "von selbst" gelöst. Ich hab zur zeit eine super Verbindung und es läuft alles glatt.

Trotzdem würd ich gerne wissen, wie und warum dieses Problem entstand! (Ist nämlich schon einmal vorgekommen)

Also, wer weiß woran das liegt, oder wer das gleiche Problem hatte - bitte posten!

MfG
    Close

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Könnte an Deinem Provider gelegen haben.

Eventuell auch daran das Du ein Programm benutzt welches mit dem Modem Treiber in Konflikt steht.

Oder es gab einen IRQ Konflikt.

Es können viele Probleme dafür Verantwortlich sein. Aber meistens sind es die kleinsten Fehler die so eine große Auswirkung haben zb ein Wackelkontakt im Kabel etc.

Wie auch immer es geht ja jetzt.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Thanks
    0

RE: Hi ..

Hi

Das Kabel kanns nicht sein... hab auch ein anderes porbiert.
    Und andere Programme oder ähnliches hab ich zuvor und auch jetzt nicht installiert.

Was ist IRQ?

Könnte es wirklich der Provider sein? Das wäre ja echt schwach. Weil ich das Problem in 2 Jahren schon locker vier mal hatte...

MfG
    Close

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Also wenn das problem kommt und geht aber selten und aus unerklärlichem Grund würde ich auf den Provider tippen.

Manchmal habe ich auch einfach so ne Bandbreiteneinbuße obwohl ich nix an dem Rechner gemacht habe.
    Wie sich rausstellt hat der Provider an den Leitungen und im Rechenzentrum gearbeitet und somit das ganze verbockt.

Aber die müssen halt auch mal ab und zu daran arbeiten damit der Laden weiter brummt.

Ist mir bisher in diesem Jahr 2 mal passiert. Hab dann auf der Seite vom Provider ne Info gelesen.

Eventuell kannst Du da ja auch was nachlesen.

Ansonsten würde ich mal da anrufen und das Problem schildern.

Ach so und ein IRQ ist ein "interrupt request"

Eine Unterbrechung des laufenden Systems für input von weiterer Hardware.

ZB Wenn du die Tastatur Tasten drückst muß der CPU seine normale Arbeit abbrechen und die Information da darstellen wo du diesen gerade erzeugst. Der CPU bekommt das über den IRQ1 (also die Unterbrechung) mitgeteilt.

Es gibt 15 IRQ´s am Rechner.

Guckst Du hier für Details: http://webopedia.internet.com/quick_ref/IRQnumbers.asp

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Thanks
    0

hey!

THX für die Info! Wusste ich gar nicht.
    Wenn ich das Problem wieder habe werde ich mich mal mit meinem Provider in Verbindung setzen.

THX 4 Help
    Close

+ Antworten