+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC-Spiel im VLC Format ?

seneca
    Gast Avatar von seneca

PC-Spiel im VLC Format ?

Ich habe da ein Problem mit einem Spiel, das ich mir gezogen habe. Bei mir liegen die Dateien im VLC Format vor (4 CDs). Ich hab jetzt probiert sie in ein vituelles Laufwerk zu mounten, aber das funktioniert ja nicht, weil da nichts startbares dabei ist. irgendwie muss ich doch das Spiel auch auf der HDD installieren können mit einer .exe oder sowas. Ich hab dann eine .iso Dadtei mit Nero erstellt, aber die ISO ist ja auch mit VLC Dateien gemacht, und so bringt mich das nicht weiter.

Danke im Voraus für Eure schnelle Hilfe

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Weder mir noch Google ist ein datetyp mit der Endung VLC bekannt.

Ist die Bezeichnung VLC die Dateienung oder die Angbae unter "Typ" im Windows Explorer?

seneca
    Gast Avatar von seneca
    Hallo Dave,

danke erstmal für Deine Antwort. Ich hab da einen Fehler gemacht: VLC ist keine Dateiendung, sondern die Dateien werden mit dem Icon vom VLC-Player versehen, der Dir ja sicher ein Begriff ist. Leider kann der Player ja nur Multimedia-Dateien öffnen, das war mein eigentliches Problem. Tatsächlich handelt es sich um .bin und.cue Dateien.

Ich habe den Player mal deinstalliert und dann die Dateien nochmals entpackt. Mittlerweile werden sie ganz normal dargestellt und ich konnte sie auch mounten. Ich hoffe nicht, daß das jetzt jedesmal so geht, denn den Player benutze ich eigentlich ganz gerne, weil er auch unvollständige Downloaddateien abspielt.

Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich das verhindern kann ?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... du musst die Zuordnung der Dateitypen *.bin und *.cue zum VLC-Player aufheben...

... dann sollte wieder alles funktionieren...

Regards
    Edgar

Nokker
    Gast Avatar von Nokker
    Du brauchst VLC nicht zu deinstallieren, mit Deamon zB kannst du alle .bin & .cue Dateien mounten. Egal ob Media oder Game.

seneca
    Gast Avatar von seneca
    hab ich ja schon. Danke

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Dachte ich also richtig.

Ja manchmal verknüpft Windows Dinge schneller als einem lieb ist.

+ Antworten