+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Download von Fotos/Videos auf den PC mit IrDa Infrarot funktioniert nicht

noonee
    Gast Avatar von noonee

Ausrufezeichen Download von Fotos/Videos auf den PC mit IrDa Infrarot funktioniert nicht

Hallo,
    ich hab' folgendes Problem:
    Inzwischen habe ich eine Reihe von Bildern und Videos auf meinem D500, und möchte die nun per IrDa / Infrarot auf mein Laptop übertragen.
    Wenn ich ein Bild auswähle, und dann auf 2. Senden --> 4. per Infrarot gehe, wird Infrarot aktiviert, und das Laptop erkennt das Telefon. Auf dem Display steht dann "Verdinden", aber die Datei wird nich übertragen, d.h. auf dem Laptop geht auch kein entsprechendes Fenster auf...
    Der Laptop ist ein älterer Toshiba 230cx mit Windoof 98.

Das Übertragen von Dateien vom Laptop auf das Handy funktioniert prima, per rechte Maustaste->an Infrarotempfänger senden. Auf dem Handy erscheint dann die Frage, ob Datei empfangen werden soll...

??
    Habt ihr das selbe Problem? Oder muss ich noch iiirgendwo was einstellen?
    Ich hab' auch das Programm PIM & File MAnager installiert, konnte da aber nix finden, das mir weiterhelfen könnte..

Vielen Dank für Tipps/Hilfe!!!!

Gruß,
    Armin

Legende Avatar von Norbi_MC

Thanks
    0
    hallo...

Starte den PIM & File Manager und connecte dein handy mit dem irda durch den file manager entsteht eine dauerhafte irda verbindung dann funktioniert das mit dem übertragen auch kannst dann sogar über den manager alles machen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

noonee
    Gast Avatar von noonee
    Dank für deine schnelle Antwort!!
    Leider bin ich noch nicht weitergekommen.....

Wenn ich den IRDA im Telefon aktiviere (Menükurzwahl 9-6-2..), und direkt anschliessend den PIM & File MAnager starte, kommt die Meldung:

"Port kann nicht geöffnet werden, Programm geht offline. Versuchen Sie später, es online zu schalten."

In der Taskleiste wird jedoch das Telefon als erkannt angezeigt, sogar mit dem Namen SAMSUNG SGH-D500.

Muss ich am Telefon oder im PC etwas umstellen? Ich hab' an anderer Stelle gelesen, dass die Verbindungsraten eine Rolle spielen. Beim PC ist jetzt als Geschwindigkeit 115,2 Kbps eingestellt. Oder muss ich noch irgendwelche Ports irgendwie freischalten???

Vielleicht kannst du oder jm. anderer nochmal genauer beschreiben, wie das "connecten" genau läuft. Ich habe im Programm PIM & File MAnager z.B. noch keinen Button/Menü gefunden, mit dem ich explizit "online" gehen könnte....??? Und die Bedienungsanleitungen von Handy und Programm sind schon mächtig dürftig...

Gruß,
    Armin

Thanks
    0
    starte irda am d500
    starte den filemanager
    geh auf: Datei -> Einstellen -> Port: IRDA -> OK
    Und eine meldung kommt mit programm geht in den online modus oda so fertig

noonee
    Gast Avatar von noonee
    Hallo,
    vielen Dank nochmal für die Tipps. Funktioniert leider nicht :-(
    Wahrscheinlich ist dann bei meinem Schlepptop der Wurm drin, ich werd' mir das nohcmal ganz genau ansehen müssen..

Gruß,
    Armin

Thanks
    0
    sorry das ich dir nicht helfen konnte aber bei mir geht es so hab mir aber ein IRDA adapter seperat für den pc gekauft hmm

naja

mfg
    Norbi

noonee
    Gast Avatar von noonee

Hat sich erledigt

hab' mir jetzt einen Bluetooht-USB-Adapter gekauft :-)
    trotzdem Danke!

+ Antworten