+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: MSN Messenger verliert dauernd Kontakt zum Internet

Andy5282
    Gast Avatar von Andy5282

MSN Messenger verliert dauernd Kontakt zum Internet

Ich habe den aktuellen MSN Messenger installiert, aber nach einer gewissen Zeit verliert er immer wieder den Kontakt zum Internet und meldet sich darauf automatisch neu an, was natürlich nervt! An der DSL Leitung liegts wahrscheinlich nicht, Multiplayer gamen (CS) klappt problemlos. Die Kerio Firewall 4.2 und die aktuelle AntiVir Version sind auch noch installiert. Ins Internet gehe ich mit einem Zyxel-Router.

Kann mir jemand helfen, an was könnte das liegen?

Vielen Dank!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Kommt es in regeömäßigen Abständen vor?Also bei mir ist es auch mal, das er raus geht, aber höchstens einmal in der Woche.

Liegt liegt es an der Firewall, oder ging es vorher problemlos mit dem alten?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Andy5282
    Gast Avatar von Andy5282
    nein, es kommt sehr unregelmässig vor, manchmal bleibe ich 1-2h am stück online, dann auf einmal disconnectet MSN dauernd, alle paar Minuten und anschliessend habe ich 10 - 20 on und offline Einträge von mir in der Msg Plus Ereignisanzeige.
    Auch mit dem alten hatte ich diese Probleme.

legalized
    Gast Avatar von legalized
    Ist es nur der MSN Messenger oder dein ganzes Internet?
    Ich würde jetzt spontan sagen, dass in deinem Router Connect-on demand eingestellt ist (Verbinden nach Gebrauch).

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von legalized
    Ist es nur der MSN Messenger oder dein ganzes Internet?
    Ich würde jetzt spontan sagen, dass in deinem Router Connect-on demand eingestellt ist (Verbinden nach Gebrauch).
    Moin,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

An der DSL Leitung liegts wahrscheinlich nicht, Multiplayer gamen (CS) klappt problemlos
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

legalized
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich glaube ich gebe dazu kein Kommentar ab, wenn man sich deinen vorherigen Post einmal genau auf die Logik anschaut.

Dazu hat sich der Post nicht auf dich bezogen, sondern auf Andy5282.
    Deshalb frage ich dich:

Woher kennst du bereits die Antwort, die ich jemand anderem gestellt habe?

Aufsteiger/in Avatar von Bomse

Thanks
    0
    Hi,

und wer wirklich lesen kann und net überall seine sinnlose kommentare abgibt ist wirklich im voteil.

wenn bei der verbindung eingestellt ist, dass sie nur besteht wenn sie gebraucht wird ist es klar, dass i-net games funzen, ist ja immer ein traffic.

was bei msn usw net immer bzw. nur sehr wenig vorhanden ist.

Gruß

Andy5282
    Gast Avatar von Andy5282
    und wie kann ich dieses connect on demand bei meinem Zyxelrouter ausstellen?

legalized
    Ich habe zwar keinen Zyxel router, aber logischerweise dürfte es bei den Verbindungsdetails stehen (also dort, wo du deine Zugangsdaten eingibst).

Andy5282
    Gast Avatar von Andy5282
    sry, ich kriegs nich hin, kann mir jemand helfen? Ich habe einen Zyxel Prestige 650H-I Router.

Dark Man >X<
    Gast Avatar von Dark Man >X<
    ja das is bei mir auch jede paar mituten gehts aus manchmal bleibts 15 min und geht wieder raus woran liegts jetzt? Ich denk nicht am mein funk internet oder muss ich die prots freigeben weil ich hab das passwort nicht für die box wo ich die ports freigeben kann! scheiße man früher wars nicht so ich hasse msn

+ Antworten