+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Divx auf Dvd brenne als "SVCD"

Spellcasser
    Gast Avatar von Spellcasser

Divx auf Dvd brenne als "SVCD"

HI!
    Ich hab ne Frage:

1. Wie kann ich DivX-Filme brennen als Video bzw S-VIdeo CD ? Wahrscheinlich erst konvertieren, oder ? Mit welchem Programm ?

2. Wie kann ich die mpegs dann so auf eine DVD brennen, dass sie nacheinander auf einem DVD-Player abgespielt werden können ?
    ALso praktisch könnte ich ja auch CDs benutzen und als SVCD brennen, aber das wären dann 6 CDs. Kann ich das alles auch auf eine DVD bringen ? Hab bei Nero keinen geeigneten Menüpunkt (SVDVD oder so) gefunden.

Greetz
    Spell

littleolli
    Gast Avatar von littleolli

RE: Divx auf Dvd brenne als "SVCD"

Versuchs mal mit `Nero Vision Express´ .Ist ziemlich anspruchslos , aber hat für meine Zwecke gereicht.

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

du fragst sicherlich da Dein Player das Format dif-x nicht unterstützt, oder?

Zur ersten Frage:
    Es gibt Tools die können das in einem Schritt erledigen. sind aber mid. shareware. Hohe Rechnerleistung erforderlich. Also nicht mit nem 500er Pentium versuchen! zb Canopus Procoder oder Magix 2005/06 Deluxe etc.

Ansonsten würde ich vorschlagen es erst in einen normalen avi File (Rohfilm) zu konvertieren. Da benötigst Du schon mal mind 10 Gig Plattenplatz. zb Tmpeg / TMpeg DVD Author
    Wenn Du es ausgepackt hast kannst Du es wieder in ein anderes Format umwandeln.

Würde ich aber von abraten. Da es ja schon komprimiert wurde fehlen jetzt die Informationen für alle Bilder und müssen von einem Programm nachgeliefert werden. Bedeutet der Film kann unmöglich die Quallität zurückgewinnen als wie er diese mal ursprünglich hatte.

Du erleidest also einen merklichen Quallitätsverlust.

Banal aber einfach ist es sich einen DVD Player zu kaufen der Dif-x unterstütz. (kosten ca. 50 euro aufwärts).

Zur zweiten Frage:
    SVCD´s haben ein mpeg File. *.dat genant. Die brennst Du einfach auf eine CD bzw. DVD als File1.dat und für jedes andere File gehst du weiter mit File2.dat, File3.dat etc. wobei du diese nur so als Iso-Daten brennen brauchst.
    Du kannst auch einen anderen Namen verwenden, aber bedenke das der Player eine auto erkennung hat und wie ein Rechner mit a oder 1 anfängt abzuspielen.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

+ Antworten