Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: New Orleans

Nokker
    Gast Avatar von Nokker

New Orleans

Tja, nun hat die Natur sich mal an den größten Verursacher von Umweltschäden gerächt... Jeder kennt die Bilder, eine Grossstadt wird geräumt. Da kann man mal sehen wie klein und schwach der Mensch ist und das er die Natur lieber achten sollte, jeder Einzelne. Auch die schweren Verwüstungen in den Alpenländern sind meiner Meinung nach Folgen des Massentourismus. (Skipisten etc.) Ich sage euch, das sind nur Vorboten von Dingen unvorstellbarer Dimensionen.

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Teilweise ist der Mensch aber selbst schuld.
    z.B.: New Orleans. Wer in Küstennähe eine Stadt in einer Depression baut, braucht sich nicht wundern, dass das Wasser da drüberschwappt oder durch die Deiche sickert. Ob es jetzt rein am Tourismus liegt, glaube ich fast nicht. Einen wesentlich größeren Beitrag leistet hier sicher die Globale Klimaerwährmung/-veränderung. Die Muren etc., sind zwar aufgrund Fehlender Bäume als Bodenanker abgegangen, aber nur weil es vorher Tagelang stark geregnet hat.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    der benzinpreis, den sie mit dem scheiss rechtfertigen, ist auch in unvorstellbarer dimension.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Spätestens jetzt solllte Bush das Umweltabkommen unterzeichnen....

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0
    ich kann dazu nicht sehr viel sagen, was in NO so passiert...
    wohne in mississippi und hatten einen mordssturm.... hat massenhaft baeume ausgerissen.... und strom hatten wa auch keinen.... also auch kein tv
    dann kam auch noch das gruecht in unsre stadt auf, das das benzin ausgeht... also sind alle an die tanken gefahren und haben benzin gebunkert.... nunja, JETZT is das benzin wech.... man steckt hier also so gut wie fest(es sei denn, man hat benzin...)

aber mal was andres: wegen den skipisten und so: was sollte man den aendern??? ski-fahren verbieten? skipisten schliesen? dann wuerdn millionen arbeitsplaetzte floeten gehen....
    was das mit den benzinpreisen auf sich hat, kann ich nets zu sagen... wie schon gesacht: lebte medienlos, die letzten paar tage....
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

madn
    Gast Avatar von madn
    Was haltet ihr eigentlich davon das Deutschland die Amerikaner mit unseren Ölreserven unterstützt? Obwohl die ja selber schuld sind wenn der Benzin bei ihnen knapp wird, wenn sie fast alle mit benzinfressenden Autos fahren.

MfG madn

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Finde ich scheiße, denn die Amis haben doch genug,bzw es ist viel billiger bei denen.

Aber Deutschland versucht ja, mit solchen Aktion siehe die Flutwelle wo 500 Millionen Euro gespendet worden, ihren Ruf der durch die Nazi Zeit am Boden ist, wieder aufzubauen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    omfg, völlig in ordnung das sie die nationalen vorräte anzapfen. drückt den preis

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    ich finde es auch in ordnung daß wir helfen,die amerikaner würden das umgekehrt genauso tun.
    und was den preis angeht.
    in den usa ist er noch gesunken als bei uns schon die ersten 10 cent draufgehauen wurden.
    da sollte vielleicht mal unser staat langsam einen riegel vorschieben.
    (monopol , verbotene preisabsprachen , etc.)
    die mineralölkonzerne sind die piraten der neuzeit.
    und die deutschen zocken sie besonders gerne ab.
    anderswo,wo es ebenfalls keine ölvorkommen gibt,sind die preise deutlich weniger gestiegen,hat also mit steuer,etc.nichts zu tun.

madn
    Gast Avatar von madn
    - Mineralölsteuer = 0,501 €
    - Ökosteuer = 0,153 €
    - Erdölbevorratungsabgabe = 0,005 €
    - Mehrwertsteuer = 0,157 €
    =>80ct = Steuern und Abgaben

Also ich würde sagen, das liegt schon auch an des Steuern!

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    das der preis bei uns um 20 cent und woanders gar nicht oder minimal angehoben wurde kann doch definitiv nicht an den steuern liegen,oder etwa doch ?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Madn

... da die Steuern nicht angehoben wurden, können sie auch nicht für die Preisexplosion der letzten Tage verantwortlich sein...

... das ist ganz klar auf 2 verschiedene Phänomene zurück zu führen...

Zum einen reagiert der Erdölmarkt auf solche Entwicklungen mit einem Anstieg der Preise, da ja zum einen weniger Öl dem Markt zur Verfügung steht (durch den Ausfall der Ölplattformen im Golf von Mexiko und auch auf dem Festland)...
    nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage...

... gleichzeitig haben natürlich die USA auch angefangen jedes verfügbare Barrel Öl auf den Weltmärkten abzugreifen, da man im Treibstoffverschwendungsland Nummer 1 auf die heimische Produktion dringend angewiesen ist...

Das ist die eine Seite der Medaille... die andere ist natürlich, dass diese Entwicklung den Mineralölgesellschaften gerade recht kommt um eine einigermaßen plausibel erscheinende Begründung für deren Abzocke zu haben...

@Diddl

... das die Preise sich auf einem hohen Niveau befinden liegt sicherlich an den Steuern, die fast täglichen Schwankungen und der momentane extreme Anstieg sicher nicht... im Moment gibt der Erdölpreis auch wieder etwas nach, die Spritpreise allerdings nicht wirklich...

Warum sich der Spritpreis gerade bei uns so drastisch entwickelt ist doch klar, wir Deutschen sind unglaublich mobil und unsere Gesellschaft hat sich genau in diese Richtung entwickelt, denn in einem Land, in dem es normal und zumutbar ist bis zu 100 km und mehr zur Arbeitsstelle zurückzulegen und in dem der ÖPNV (Öffentlicher Personen NahVerkehr) in der Gesamtheit betrachtet völlig überteuert und desolat ist, ist man auf das Auto angewiesen...

... ergo muss man auch zähneknirschend jeden Betrag zahlen (was wir auch tun)...

Regards
    Edgar

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Original von tOby`
    omfg, völlig in ordnung das sie die nationalen vorräte anzapfen. drückt den preis
    Die Notstandsreserve ist aber maximal für 30 Tage angelegt und soll eigentlich nur dann verwendet werden, wenn durch Kriege oder schwere Katastrophen die Ölversorgung nahezu komplett versiegt. Nur um den Benzinpreis um einige Cent zu senken, dafür ist sie sicher nicht gedacht. Und was ist nach den 30 Tagen? Auf die Südküste der USA ziehen bereits die nächsten Wirbelstürme zu, die Lage im Irak und Iran wird auch zusehends instabiler, Chinas Öldurst ist nachwievor ungebremst... Egal wieviel Öl aus der Reserve auf den Markt geschüttet wird, es wird nur ein winzig kleiner Tropfen auf einen sehr heißen Stein sein.

Das mit dem Höchstpreis ist ne gute Sache. Hier in Luxembourg z. B. legt der Staat die Höchstgrenze fest und die liegt beim Superbenzin derzeit bei 1,24 €.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0
    das mit den amiischlistten nervt echt.... die fahren hier fast alle pickups oder diese andren fetten japan-karren, die alle n haufen benzin schlucken, da sie so gross sind.... bin echt froh das der buick, mit dem ich fahren werd' net so viel schluckt...
    aber die heben hier auch die preise langsam an.... natuerlich is das hier immernoch viel weniger als bei euch, und ich sach den leuten hier auch, das die sich mal net beschweren solln.....

scheisse is auch: ohne karre biste aufgeschmissen.... kansst nix machen, da die hier ja niergents gehwege ham....
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2
    hallo

hier hab ich ein sattelitenbild von new orleans nach der überschwemmung gefunden.

und jetzt bedroht ja schon der nächste hurricane florida!
    schecklich sowas.

hier das bild:

mfg
    breman