Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: tlefon code gesperrt

Stokley
    Gast Avatar von Stokley

tlefon code gesperrt

hilfe!!!!
    ich hab das handy bei ebay ersteigert, die sim carte eingesetzt und pin eingegeben.. dann sollte ich den telefon code eingeben...scheiße man!!! ich wiß doch nich was damit gemeint war.. jetzt hat mir der verkäufer geschrieben er hatte das noch nie und ich solls ma mit seinem alten pin versuchen!war wohl nich richtig!habs drei ma versucht!jetzt is das gerät gesperrt.. kann ich jetzt 150 euro wegschmeißen?
    gibts noch was zu retten?
    was mach ich denn jetzt kann man das nicht irgendwie entsperren?
    helft mir bitte!
    ich bin total am verzweifeln!
    stokley
    sorry ich weiß das dieser beitrag schon ma da war..aber es gab keine antworten dazu und deshalb hab ich meinen jetzt gepostet

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Das klingt erstmal natürlich nicht gut, aber aus solchen Fehlern sollte man lernen... Genug der Klugscheisserei, deine Situation ist schlimm genug.
    Wenn der Verkäufer den Telefoncode niemals geändert hat, müsste der eigentlich noch´n Standard-Code von Siemens sein (vorrausgesetzt, der Verkäufer hat´s auf legalem Wege erstanden und nicht geklaut...).

Aber der Telefoncode spielt ja nun erstmal keine Rolle. Mir fällt grade keine Lösung ein, die du selber durchführen könntest, außer irgendwo in´n Handyladen zu gehen um das Ding entsperren zu lassen. Kann aber wahrscheinlich nicht jeder Laden und vielleicht wird´s auch was kosten.
    Aber auf jeden Fall Kaufbeleg oder Garantieschein oder so mitbringen, sonst glauben die oft, dass du das Handy geklaut hast! Ist bei ebay wohl so´n Problem mit dem Kaufbeleg...

Mfg

Dick289

Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Stokley
    Gast Avatar von Stokley
    danke wenigstens für die antwort...
    dieser telefon code ist aber so wie ich das verstanden hab nicht erst ein siemens standart code,sondern eincode den man selbst eingeben kann..freiwillig...
    danke trotzdem..ich werd ma in handyladen gehn und fragen ob die das machen können...
    kann mir vielleicht jemand sagen wie teuer das wohl sein kann..oder kann man das dann überhaupt machen..das liegt ja am handy.. nicht an der x-tra card...

Stokley
    Gast Avatar von Stokley
    hey, jetzt bin ich wieder glücklich!!!
    ich war im handy shop..die ham mir dort gut weitergeholfen!
    mir wurde eine nummer gegeben (kostenpflichtig)wo ich anrufen konnte...
    ddas hagb ich auch getan.. hat gar nich so lange gedauert (höchstens4 min) die ham mir ne kundennummer gegeben und ich sollte ihnen die gerätenummer geben..(die steht bei mir in meinen gerät hinter den akku unter dem strichcode)
    ...das wars..
    jetzt kann ich frühstens in 48 stunden da anrufen wieder anrufen..dann sag ich denk ich ma meine kundennummer und die geben mir eine freischaltungsnummer die ich in das gerät eintippen kann und dann wird es freigeschaltet darauf trink ich mir jetzt erst ma einen!*g*

für alle die sie vielleicht benötigen die nummer:
    0190745826 (nur die nummer ist gebührenflichtig..nicht das freischalten)

jetzt bin ich ma auf die gebüren gespannt..aber warn ja nur 4 min...

sollte es montag was neues geben schreib ich noch ma..auch obs geklappt hat...
    und nun,allen die das selbe problen haben,viel glück..jetztwißt ihr wies geht...
    stokley

Machurian
    Gast Avatar von Machurian

RE: tlefon code gesperrt

Axo

Ich weis noch, als ich mein Handy neu bekommen habe, gab ich damals den Telefoncode ein und heute hab ich Ihn vergessen...da stellt sich mir die Frage Ok...gespert ist es noch nicht, aber muss ich es denn erst versauen bis ich...dort anrufen kann??? Ich will ja nun meinen Telefoncode wissen und Ihn möglicherweise ändern...denn bis jetzt hab ich nur geahnt was sich mit Profilen so alles machen läßt...scheinbar scheint das ja ein verschlossenes Thema zu sein !

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Was hat das mit den Profilen zu tun? Nichts. Und das man den Telefoncode nicht so leicht heraus findet ist ja auch logisch, denn das soll ja auch ein Sicherheits-Feature sein...
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Thema geschlossen