+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: hilfe dateien kein zugriff

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere

hilfe dateien kein zugriff

hallo hab ein großes problem,

hab auch schon gegoogelt.

und zwar habe ich meinen computer formatiert daten (bilder musik word usw.) behalten nur ich habe jetzt kein zugriff auf die dateien. kann sie garnicht öffnen habe schon alles probiert.

die daten sind mir sehr wichtig besonders die bilder.

gibs keine lösung softwawre oder tricks.

PS: habe bei windows mit kennwort gemacht und meine dateien nur für mich zugänglich damals hatte ich das so eingestellt, dahe rkommt das glaube ich.

Würde mich sehr freuen wenn einer weiter weist.

Ich warte auf eure antwort.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Kuzekere PS:
    habe bei windows mit kennwort gemacht und meine dateien nur für mich zugänglich damals hatte ich das so eingestellt, dahe rkommt das glaube ich.
    an dem liegt es nicht habe das selber auch schon gemacht und keine probleme damit gehabt

Aber lass mal chkdsk duchlaufen hat bei mir auch mal geholfen bei deinem problem

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Mach mal im Explorer einen Rechtsklick auf die Partition und wähle Eigenschaften. Dann solltest du ein Menü finden, dass wie auf dem Screenshot aussieht.
    Schau mal ob bei "Jeder" Vollzugriff drinn steht.
    Wenn bei dir nicht Jeder, Admin, User, usw... drinn steht, sondern nur irgendwelche Buchstabenketten, lösch einfach alle raus und füge das Jeder händisch dazu.

M.f.G., Ulmos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rights.jpg 
Hits:	96 
Größe:	39,6 KB 
ID:	5062  
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere
    sorry aber bei mir gibs der menü punkt sicherheit nicht und mit chkdsk gehts auch nicht

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    wenn du windows 2000/XP/2003 hast muss es den menüpunkt bei dir geben

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Den Menüpunkt hast Du nur wenn Du als Dateisystem NTFS hast. Aber das Problem deutet schon darauf hin. Kannst Du das mal checken? Welches Betriebsystem hast Du denn?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere
    sorry, leute habe windows xp home und eine partion die logischerweise ntfs ist.

bitte helft mir freunde

Thanks
    0
    Bei XP Home kann man die NTFS Einstellungen Standardmäßig glaube ich nicht sehen. Hab noch nicht sehr viel mit Home gemacht aber da gibt es irgendwo die Option das Sichtbar zu machen. Schau mal in die Ordner Optionen??? oder such mal in der Windows Hilfe.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

chr-krieger
    Gast Avatar von chr-krieger
    Du hast die dateien aber bei deinem alten Konto nicht verschlüsselt oder?

Thanks
    0
    Gab heute zufällig einen Artikel in ner Zeitschrift gelesen wo es um Zugriffsrechte unter XP Home ging. Schau mal rein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2005_09_19_12_19_20.jpg 
Hits:	53 
Größe:	232,4 KB 
ID:	5187  

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    zur not einfach mal in den abgesichertem Modus gehen da solltest du "fast" alle Optionen haben die Win XP pro auch hat unteranderem auch das dateisicherheitszeug....

ebyx
    Gast Avatar von ebyx
    Original von Kuzekere
    sorry aber bei mir gibs der menü punkt sicherheit nicht und mit chkdsk gehts auch nicht
    Du musst vor her die ordner optionen umstellen.

<Start
    <Arbeitsplatz
    <extras
    <ordneroptionen
    <Ansicht
    <einfache Dateifreigabe den haken rausnehmen

Thanks
    0
    Was haben die NTFS Berechtigungen mit der Ordnerfreigabe zu tun???

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Er Hat doch XP Home. Da gibt es den Punkt "Einfache Dateifreigabe" eben nicht.

Eine Anleitung, wie man den Besitz übernimmt, gibt es hier:
    http://support.microsoft.com/default...oduct=winxpGer

Um an den Reiter "Sicherheit" zu kommen, musst Du
    Fajo XP File Security Extension (XP FSE) installieren. Damit kannst Du dann die Berechtigungen genauso setzen, wie bei XP Professional.

ebyx
    Gast Avatar von ebyx
    Original von rheini1949
    Er Hat doch XP Home. Da gibt es den Punkt "Einfache Dateifreigabe" eben nicht.

Eine Anleitung, wie man den Besitz übernimmt, gibt es hier:
    http://support.microsoft.com/default...oduct=winxpGer

Um an den Reiter "Sicherheit" zu kommen, musst Du
    Fajo XP File Security Extension (XP FSE) installieren. Damit kannst Du dann die Berechtigungen genauso setzen, wie bei XP Professional.
    Soory habe ich nicht gelesen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte