+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC-Passwort-Prog

n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a

PC-Passwort-Prog

Hi

ich brauche unbedingt ein prog mit dem ich den pc passwort sichern kann denn dieses von windows kann man ja umgehen im abgesicherten modus ich brauch eins wo man nur aufn PC zugreifen kann wenn man das richtige passwort kennt und sonst nix geht

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    Hallo,

Du redest von XP Home, oder ? Du kannst im abgesicherten Modus ein Passwort für den Administrator vergeben, weil dieser dort unter "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung auftaucht.

Es sollte auch folgendes funktionieren:

In Eingabeaufforderung (mit Administratorrechten) eingeben:

net user administrator <Kennwort>

Für Platzhalter <Kennwort> dann das gewünschte Passwort angeben ( und nie wieder vergessen ).

Greetz,
    Dr.No

n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    Hi

kann ich das auch wieder irgendwann entfernen ?

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    Jein. Im Prinzip gibt es den Befehl "Kennwort entfernen". Dabei gehen jedoch möglicherweise z.B. Zugänge oder Zertifikate für kennwortgeschützte Websites verloren.

Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen, dass es nach dem Entfernen des Kennworts keine Probleme gibt.

Besser ist es prinzipiell, eine Kennwortrücksetzdiskette zu erstellen: Benutzerkonten -> Vergessen von Kennwörtern verhindern. Dies alles ohne Gewähr, denn ausprobiert habe ich es noch nie. Ob es mit der Diskette wirklich keinerlei Probleme gibt, vermag ich nicht zu sagen.

+ Antworten