+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: wlan problem

swoosh
    Gast Avatar von swoosh

wlan problem

mh bin jetzt auch besitzer einer PSP
    wollte dann auch gleich das teil mit dem wlan router kurzschließen und schon war das problem da! er erkennt das netzwerk ja auch gut. ich geb meinen wpa-psk schlüssel ein und will ihn verbinden lassen. er arbeitet hin und her, sagt das er verbindet und dann kommt die Meldung ''Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Die Verbindungszeit zum Access Point ist abgelaufen.''
    also eigentlich is von meiner seite alles richtig eingestellt. MAC-Adresse ist im router drin von der PSP und wpa schlüssel is auch der richtige bzw hab es auch mal ohne verschlüsselung gemacht aber immer die gleiche meldung. echt ärgerlich........! wäre nett wenn mir jemand nen tipp geben könnte!!!

meisterdieb
    Gast Avatar von meisterdieb
    Ich weiß es nicht genau und wenn es falsch is bitte nicht gleich ganz fertig machen

Ich bin gestern abend da ich kein wlan habe durch die straßen gelaufen und bei manchen acess points gings sogar halt immer nur wenn sicherheit : keine ist. Dann war mal was mit sicherheit keine - signal war auch stark - und ich konnt net verbinden des war aber des haus von meinem freund dann hab ich geklingelt und es ihm erklärt und hab ihm gesagt er sollte mal die firewall ausstellen und dann konnte ich verbinden.

Also einfach mal die Firewall ausstellen.

Aufsteiger/in Avatar von chrissowa

Thanks
    0
    bei mir funktionierts auch nur ohne wep-verschlüsselung
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

swoosh
    Gast Avatar von swoosh
    also der tipp mit der firewall bin ich mal nachgegangen! hab die vom router ausgeschlaten und es ging immernoch nix! naja dann hab ich zusätzlich noch die verschlüsselung deaktiviert. und siehe da es werde licht. konnte dann surfen. aber was hab ich davon? firewall und verschlüsselung aus??? da kann ich gleich allen zugang zum router verschaffen in dem ich es draussen an die tür schreibe! so ein mist. naja mal gucken ob da noch was passiert. ein update oder so. falls noch jemand ne idee hat-----> bitte mitteilen!!!! und thx an meisterdieb, aber ohne firewall is das ja keine lösung

Aufsteiger/in Avatar von stylerboy

Thanks
    0
    also trag mal die IM deiner psp in die einstellungen dann kannse die firewall und verschlüsselung wider anmachen und kanns trozdem surfen

swoosh
    Gast Avatar von swoosh
    Original von stylerboy
    also trag mal die IM deiner psp in die einstellungen dann kannse die firewall und verschlüsselung wider anmachen und kanns trozdem surfen
    äh naja irgendwie blick ich da nich ganz so durch was du dort beschrieben hast. was genau meinste....?

Aufsteiger/in Avatar von stylerboy

Thanks
    0
    sry hab mih ech scheie ausgedrückt also ich mein man muss ya wenn man seinen w-lan router schützen will das nicht jeder über dich ins i-net gehn kann die serienummer der computer eingeben und villi kann man ya die von der psp auch eingeben und dann müsste es ya gehn.dann kann man ya die firewall wider namchen und die psp wird als pc erkannt.
    Wenn ich da falsch liege bitte korrigiert mich

sry all wegen rechtsschreibfehler bin an dem ungewohnten laptop

swoosh
    Gast Avatar von swoosh
    tja ich denke mal nicht das das gehn dürfte! wie jeder pc oder jedes wlan gerät hat auch die PSP eine MAC-Adresse. die steht ja auch drin im router. soweit so gut die firewall ist ja eher dafür das keiner übers netz ---->router und dann pc gelangen kann! eigentlich unverständlich warum die firewall vom router stört! das andere problem was ich dann noch habe ist ja das ich mich mit der PSP nur ohne veschlüsselung einwählen kann. somit nützt mir das insoweit alles nix! echt ärgerlich! warte nur auf die meldung das das mit dem router sowieso nicht klappt! übrigens der Router is von Belkin (mit DSL Modem). tja irgendwie is das doof. zumal es spaß macht mit dem teil zu surfen. obwohl ich der chache ziemlich schnell voll is ;o(!

noch was in anderer sache! wie blöde is Sony eigentlich mit seiner UMD? wenn man die UMD aus dem Case holt grabscht man ja fast automatisch auf die UMD scheibe. warum konnten die denn nich einen mechanismus wie bei der MD machen??? naja its not a trick, its a sony

und noch was das display is so verdammt geil! RESPEKT

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    ich schaff es nicht mit der psp direkt auf mein router zu verbinden,..egal was ich einstell..
    hab mir mit ner wlan-karte dann auf meim pc nen access point gemacht und da gehts,..mit mac-filter,firewall und 128bit wep
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

swoosh
    Gast Avatar von swoosh
    mh dat klingt ja eigentlich nicht verkehrt. wie geht das? problem is nur das wenn ich schon mit der psp surfen will soll der pc schon aus sein. weil dann könnte ich ja auch am pc surfen...allet keene lösung. wenigstens kann ich mich damit trösten das mein router soweit ziemlich sicher ist

Thanks
    0
    alles was du brauchst is ein computer der internet verbindung hat, ne wlan karte und die software die bei jener dabei war. der computer darf die internetverbindung nicht mit dieser wlan karte aufbauen.
    mit der software kannst du dann (i.d.r) ganz leicht ein access point machen oder die karte in den ad hoc modus schalten.
    das wars dann eigentlich, mit der psp nach wlan suchen und noch verschlüsselung anschalten.

bei mir gehts so, und da mein computer eh immer läuft is es auch egal ob ich über router oder nicht verbind
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

chrislux
    Gast Avatar von chrislux
    Hi
    Hat schon jemand erfahrung mit der RT2500 Wireless Karte gemacht ?
    Ich habe die Ralink Wireless Utility Software installiert und auch im Hardwaremanager wird alles richtig angezeigt.
    Aber nun zum Problem, irgendwie weiss ich nicht genau was ich einstellen muss, hab jetzt 2 Nächte wie verrueckt gegoogelt und versucht mich ein wenig in die Materie ein zuarbeiten. Aber leider ohne erfolg. Immer wieder wird erklaert wie man auf ein Wlan Router verbindet aber ich habe ja ein USB Wlanadapter und will mit der PSP darauf verbinden. Komisch ist auch dass mir in der Netzwerkumgebung ein rotes Kreuz bei der Wlanverbindung angezeigt wird und da steht noch "Drahtlose Verbindung nicht verfügbar" :/

Ich weiss, es ist schwer das zu erklaeren wenn man die Karte nicht selbst hat. Aber für gute Ratschläge freue ich mich immer

mfG.
    Chris

chrislux
    Gast Avatar von chrislux
    Das ganze sieht bei mir so aus da sollte noch eine Karteikarte sein mit "Drahtlose Netzwerke"... warum fehlt das bei mir und warum steht da mein Wlan ist nicht verbunden... wie denn auch lol

swoosh
    Gast Avatar von swoosh
    mh ganz simple frage! haste du mal rechtsklick gemacht und das ganze 'aktiviert'? aber ich glaub das wäre zu einfach

Thanks
    0
    Original von swoosh
    mh ganz simple frage! haste du mal rechtsklick gemacht und das ganze 'aktiviert'? aber ich glaub das wäre zu einfach
    wenn er es nicht aktiviert hätte wär das dingen grau und würd nich versuchen ne verbindung aufzubauen.
    ---

du hast die schon im ad-hoc/ap modus und nich in infrastruktur laufen, ne?
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte