hi
wie lange hält bei euch so das akku ?
mfg
hm, kommt auf die benutzung an.
hab des handy als mp3-player-ersatz laufen und des nimmt den akku nach vier stunden schon mit.
so im schnitt hält mein akku ca. 6 tage.
Also wenn du nicht gerade wie im ab und zu 3 Stunden mit dem Zug/Bus unterwegs bist und das Handy dann zum Telefonieren nimmst, hält das Handy Mindestends! 6 Tage! Meiner erfahrung nach sind es sogar weit mehr!
Was mir besonders gut gefällt ist die überragende schnelle Ladezeit
Die ersten paar mal habe ich mein Handy knapp 14 Stunden aufgeladen! (wurde mir empfohlen um dem Hand so beizubringen das eventuell die "Höchstmarke" noch erhöht werden kann... (dadurch das halt immer mehr Strom zugeführt wird...)
Naja jetzt häng ich das dingen um die 2 Stunden ans Netz und der Akku ist auch 100% (vorher liegt der bei 5-10%)
Dies konnte ich bei meinem alten T610 nicht erreichen :-(
Also AKKU
Greetz Kevler
14h ? oha ...da hat dir aber einer nen bären aufgebunden...kann mir nicht vorstellen dass das gesund fürs akku ist..man kann sein akku auch überladen bis es defekt ist..und 2 h ladezeit finde ich persönlich ganz schön lange..das hat nokia besser drauf mit 1h...
mfg
also ich finde 2h ladezeit in ordnung, schneller würde den akku ebenfalls schrotten, was ja nicht sonderlich gut wäre.
wenn ich bedenke, dass ich das erste mal auch etwas mehr als 6h meinen akku aufgeladen habe (gewohnheit weil man dass ja üblicherweise so macht) hab ich bei 14h auch keine bedenken.
mit was hast du denn den akku 14h aufgeladen???
mit dem standard reiselader oder via usb und pc??? @kevler
ehr postiv überrascjt. Ich habs mal getestet - Bei normalen verbrauch (d.h. telefonieren/fotoschießen/über lautsprecher mp3 hören) verbrauche ich 10% der Akkuleistung pro 24h. Also haltet der Akku gut 9-10 Tage.
14h sind nicht zu lang! Die heutigen Akkus kannst du gar nicht überladen! (wurde mir so erklärt in nem anderen Forum.. der Kerl plant und baut Akkus.. also kennt sich aus, keine Angst!)
aufgeladen hab ich das mit dem Ladegerät!
und 14 Stunden sind sogar gut, weil du damit dem akku immer wieder strom zufügst und er imprinzip so erst seine volle Kapazität erreicht! (du trainierst den Akku sozusagen) Soll so wohl auch mit älteren Akkus klappen die nicht mehr ihre ürsprüngliche Ladekapazität erreichen! (also wieder den vollen Stand antrainieren
![]()
@ ronny! nach 3 Tagen 30% hmm dann hat dein Akku noch nicht seine volle Ladung oder du beanspruchst das Handy halt öfters...
Also ich benutzt das Handy schon sehr stark und bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden
Greetz Kevler
also mein akku verliert recht schnell an leistung, liegt aber daran, dass ich relativ schlechten empfang zuhause hab (stahlbetonwände).
sonst würde mein akku auch um die 9 tage halten.
steht bei euch was, wenn der akku geladen ist ? habe meins jetzt mal 10 h dran gelassen und da steht immer wird geladen...obwohl der balken voll anzeigt...
Jop, das aber auch richtig so! Denn wenn ihr euer HAndy anhabt, dann verbraucht es strom, und das Ladegerät packt den wieder drauf... sobald du es ausmachst und dann weiterlädst steht dann da "Akku voll geladen" oder so... (weiß gerade den genauen Wortlaut net...)
Greetz Kevler