Hallo habe seit heute zwei Backdoor vieren auf meinen Rechner und bekomme sie einfach nich runter. Wer kann mir helfen? Es ist einmal der Backdoor.PBot.A und Backdoor.BotGet.FtpB.Gen . Brauche dringend hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo habe seit heute zwei Backdoor vieren auf meinen Rechner und bekomme sie einfach nich runter. Wer kann mir helfen? Es ist einmal der Backdoor.PBot.A und Backdoor.BotGet.FtpB.Gen . Brauche dringend hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Moin,
Schau dir mal das hier an: klick
Lasse das Programm über den PC laufen und dann, werte diese File aus auf http://www.hijackthis.de/de und dann kannst du sehen, welche Einträge du löschen kannst.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hi,
Zu Hijackthis:
Du brauchst die aktuelle Version 1.99.0 falls du die noch nicht hast findest du die hier:
Klick MIch
1. Programm entpachen und starten...
2. Es erscheint ein Fenster mit mehreren Auswahlbuttons...
3. Kicke hier oben auf --> Do a system scan and save a logfile
Das Programm arbeitet und anschließend öffnet sich ein Fesnter in dem du den Speicherort eingeben kannst...
4. Speichere das Log so ab, dass du es leicht wiederfindest (z.B: nach C:\...]... minimiere das Programm, schieße es aber nicht, denn du brauchst es wieder...
5. Nun musst du dich ins Internet einwählen und auf die Seite http://www.hijackthis.de/ gehen...
6. ... unter der Beschreibung findest du ein großes Texteingabefeld für das Logfile und darunter ein kleines Eingabefeld in das du den Speicherort des zuvor erstellten Logfiles eingeben kannst...
7. Auf --> Auswerten drücken und schon erhälst du eine Auflistung über die gesamten Prozesse in der Registry...
8. Schau dir besonders die Einträge an, die als BÖSE gekennzeichnet sind, diese müssen gelöscht werden...
9. Dazu musst du zurück in das Programm Hijackthis und die entsprechenden Eintragungen markieren und dann unten links auf --> Fix Checked klicken...
10. Nun das System neu starten und das sollte es gewesen sein...
Solltest du dir nicht sicher sein, was du löschen kannst, kannst du auch gerne das Logfile hier anhängen und wir schaues es uns dann mal an und sagen dir, was gelöscht werden muss/kann...
HTH
Regards
Edgar
Danke erstma soweit, habe die bösen Einträge gelöscht, hatt sich aber nix verändert. Habe hier aber noch ein parr unbekannte Einträge.
O4 - HKLM\..\Run: [Winsock2 drivers] WINNT32.EXE - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [NVCLOCK] rundll32 nvclock.dll,fnNvclock - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [MS-DOS Security Service] ms-dos.pif - Unbekannt
O4 - HKLM\..\RunServices: [MS-DOS Security Service] ms-dos.pif - Unbekannt
O4 - HKCU\..\RunServices: [MS-DOS Security Service] ms-dos.pif - Unbekannt
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi,
... du musst nicht nur die Bösen Einträge löschen, sondern auch die Dateien, die dazugehören auf der Festplatte suchen und löschen, denn sonst installieren sich die Backdoor-Trojaner wieder...
Vielleicht kann dir Spybot Search & Destroy besser helfen...
Regards
Edgar
Moin,
Welches Viren Programm bzw Firewall verwendest du?
MFg
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP