Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Rechtsfragen!!

  1. #1
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Hilfe bei Rechtsfragen!!

    Hallo, erstmal ne kleine vorgeschichte damit man die frage versteht. Also ich wohne in einem 16 Familien Haus (kein Hochhaus) naja und wir haben eine hausverwaltung! Nun hat diese Hausverwaltung schon seit dem das haus gebaut wurde (ca 30 jahre her) ein paar regeln aufgestellt. Z.B das man um 10 Uhr ruhig sein muss oder von 13 bis 14 uhr ebenfalls ruhig. Nun ist ein punkt davon das man hier keine Katzen halten darf. Allerdings haltet hier eine familie eine katze die auch drausen rumläuft. Das stört mich soweit nicht. Nur ab und zu oder eheröfters kletter diese katze auf mein auto und hinterlässt dort ihre spuren in form von Abdrücken oder Kratzer im lack. Ich weiß das man dagegen nicht klagen "kann" und es war mir bislang auch egal da das auto alt war. Nur kaufe ich mir demnächst einen neuwagen und da wird die sache schon ein bisschen heikel. Natürlich will ich nicht den neuen lack verkratzt sehen. Die Familie wurde schon oft auf Versammlungen angesprochen aber konnte sich mit antworten wie:" das ist nicht unsere katze" herausreden. Auserdem wurde sie schon einmal angeklagt und mit einer geldstrafe belegt die sie dann bezahlt hat. Aber nichts hat sich geändert. Nun meine frage gibt es eine möglichkeit dagegen vorzugehen? Ich bin nicht der einzigste der sich beschwert. Man kann die katze doch auch drinen halten!? Wisst ihr irgendwelche Rechtlichen gesetze oder sowas?? Bin in dem bereich nicht so gut!!

    Danke schon mal...
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe bei Rechtsfragen!!

    wie wäre es wenn du dein auto einfach wo anders hinstellst ???
    wer sagt dir schliesslich, das genau die katze vom nachbarn dein auto ganz doll lieb hat und nicht der streuner 3 strassen weiter ???
    Ich pers. würde das auto an die strasse stellen (einige stellen ihr auto bei uns auch gerne auf den parkstreifen etwas strassen abgelegen und dann wundern sie sich das mal wieder nen marder das auto lieb hat daher ehr an strasse da die viecher sich dort nicht gerne aufhalten) oder aber in die garage (wenn vorhanden, wenn nein versuchen eine zu bekommen).
    gegen machen kann man mit sicherheit etwas nur wird die beweislasst bei dir liegen und nun versuch mal zu beweisen das die kratzer von der nachbars katze sind (pfotenabdrücke nehmen ??? oder foto auf frischer tat hmmm wenn das nen aller welts katze ist sehen die sich recht ähnlich).
    desweiteren die regel mit katzen sind nicht zu lässige klauseln im mietvertrag die schon einige gerichte kassiert haben. also gegen die katze wirste nix machen können.

    ist nur meine meinung und keine rechtsberatung .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Hilfe bei Rechtsfragen!!

    Hm also garage habe ich keine. Ich steh unter nem dach aber sonst.. ! Die katzee ist heir einzigartig also schwarz weiß gibts in der gegend nur einmal. An die straße würde schon gehen aber da stell ich es doch lieber wieder an meine alte stelle.

    Kennt ihr dann wenigstens irgendwelche mittel gegen katzen, spray oder so??
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe bei Rechtsfragen!!

    keine ahnung mir ist auch noch nicht aufgefallen, das die mal über mein auto gerannt sind und kratzer von katzen kann ich mir nicht vorstellen, da der lack recht glatt ist so das die keinen halt haben und die krallen wohl ehr auch nicht so hart sind.
    mal bei google versucht wegen spray und co. vielleicht hundehaare.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Hilfe bei Rechtsfragen!!

    Versuch mal ein paar Kübel mit der Verpiss-dich-Pflanze - soll Katzen und Co durch Geruch abschrecken. Hier mal die Erklärung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •