Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: moped 45km/h 50ccm

  1. #1
    NO TECHNO Avatar von siegi4444

    Registriert seit
    8.3.04 - 13:09
    Beiträge
    1.498
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    moped 45km/h 50ccm

    hi

    kann mir wer ein moped empfehlen mit 50 ccm?

    ich mach jetzt bald den mopedführerschein und will dazu ein gutes moped...

    es soll nur standart bleiben...
    es soll standart sein, aber so gut wie möglich..,.,

    da ich übergewicht ahbe, und trotzdem etwas schneller von fleck kommen will!


    da ich auch nur 1.58m klein bin.,.., darf es nicht zu hoch sein...

    als ein gatschhupfer will ich nciht..., eher etwas "gemütliches"

    wisst ihr da einen guten rat?
    EDIT BY ADMIN!

  2. #2
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 22:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    also gemütlich....würde dir zu einem roller raten, zb italjet dragster sieht gut aus (geschmackssache), oder peugeot speedfight, und soll gute beschleunigung (standard) haben.
    wenn du entdrosseln willst, dann würd ich dir zu einer aprilia tuono raten, man sitzt gemütlicher drauf als es aussieht! (muss ich leider sagen, bin stolzer besitzer davon )
    aber wenn du die original lassen willst, dann is es nichts, sowas von langsam und schwach hast du noch nicht erlebt!

    ja also in deinem fall roller würd ich sagen..


    mfg
    breman




  3. #3
    n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    Hi ^^

    also wie ich richtig gelesen hab hast du den M-Lappen gemacht und willst nen schicken fuffi haben der auch dich bewegen kann (hast du so gesagt )

    jetzt kommt es noch darauf an ob original , entdrosselt oder auch tunen willst.
    verständlich umso mehr möglichkeiten ein roller bietet umso teurer ist er....MEISTENS

    Fangen wir mal an:


    Der Aerox. Der wohl beliebteste aller Roller. Perfekt um ori und entdrosselt zu fahren und das "Tuning-Objekt" schlecht hin. Der Neupreis beträgt ca. 2500 € und gedrosselt wird er als 45er roller nur über einen distanzring in der variomatik. mit dem richtigen werkzeug innerhalb von 10 min. zu entfernen.
    es gibt bei tuningläden sehr viele teile für ihn.
    nachteil: nur der preis und viele haben ihn.
    (Besitzt einen "Minarelli-liegend" Motor)




    eine weiterer sehr beliebter roller ist der Peugeot Speedfight (2)

    von der optik her auch ein sehr schöner roller. gedrosselt wird er auch meistens per ring in der variomatik. der preise liegen zwischen 2000 € und 2500 €. der günstigste speedfiht bestitzt nur eine luftkühlung der teuerste eine wasserkühlung - verständlich. wen du jedoch etwas mehr tunen willst ist der peugeot motor net allzu gut wird daher oft auch "Schieb-Fight" genannt
    nachteil: wie beim aerox preis und viele besitzen ihn
    (Besitzt "Peugeot-Motor" )




    dann der Apprilia SR

    hier gibt es versch. modelle. die alten bestizen noch einen vergaser. also das so gesehen den "standart-motor". diese sind imma noch am besten zu tunen. die neuen modelle bestizen alle eine direkteinspritzung. dies läuft genau wie beim auto ab. nur das hier immer noch das 2-takt-prinzip für die schmierung sorgt. gedrosselt sind die alten vergaser modelle über einen ring in der variomatik. die neuen können nur mit hilfe eines computer "umprogrammiert" werden. also für jem. der das kann kann man sagen "Ein Klick und entdrosselt" . die preise liegen bei neumodellen auch bei so ca. 2300 €
    nachteil: preis und haben auch viele beim Sr Ditech speziell die direkteinspritzung
    (Alte Modelle besitzen "Minarelli-liegend", neue einen "Piaggio")

    Das hier abgebildete Modell st der neue (Ditech)




    zum schluss noch einen piaggio... ich nehme mal den NRG

    auch hier gibt es wie beim SR die alten modelle mit vergaser und einmal mit einssritzung. eigentl. kann hier net viel anderes sagen als wie beim SR nur das der NRG einen Piaggio motor hat und das der wohl beste von allen ist. aleine entdrosselt fahren manche piagios ca. 75 echte !!!! net laut tacho. und zum tunen auch sehr gut
    preise liegen bei ca. 2500 € das neue modell

    Eins kann ich mir net verkneifen Im Moment gibt es NUR für Piaggio den "2Fast" zylinder. dieser schafft bei richtiger abstimmung ca. 30 ps !!! das war nur mal so nebenbei ^^ (braucht dich aber eigentl. net zu interessieren )

    Das hier abgebildete Modell ist das alte)





    nun nochmal zu den motoren:

    Die besten Motoren sind Minarelli-liegend und Piaggio.
    Danach folgen Minarelli stehend und Morini
    (Der Suzuki-Katana besitzt einen Morini)
    Morini sind von allen Ori-Motoren her die schwächsten.

    Ob der Roller luftgekült (AC) oder wassergekühlt (LC) ist hängt davon ab ob du später mal "Großes-Tuning" vornehmen willst oder vll. nur mal nen neuen Auspuff. Also..bleibt es beim kleinen Veränderungen reicht AC.

    Natürlich gibt es noch gaaaaanz viele andere Roller aber diese hier sind mir nun mal auf Anhieb eingefallen.

    Hast du noch Fragen einfach hier posten oder PN


    ( Dieser Thread kommt genau richtig. Falls du das hier mal gesehen hast http://www.hilfe-forum.eu/unsere-p...ers-forum.html

    Bin selber auch Rollerfahrer bzw. Tuner
    Geändert von n_o_k_i_a (27.12.2005 um 04:15:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •