+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Inetprob

  1. #1
    atapter2
    Gast Avatar von atapter2

    Inetprob

    Hallo, ich habe vorhin etwas ausprobiert und dabei aus Versehen an den Internetoptionen etwas verändert. Jetzt haben wir (DSL 1500) nur noch eine Verbindung mit 65Kbit/s. Und der Computer ist nicht mehr automatisch online, sondern nur wenn ich ihn mit dem Inet verbinde. Ich habe auch schon eine systemwiederherstellung gemacht, aber die Option blieb so. was kann ich machen? Oder wie kann ich eine Systemwiederherstellung machen, bei der ALLE Optionen wieder geändert werden?

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Wo hast du denn rumgespielt? habt ihr einen Router? Weil das würde erklären, das du nicht mehr Automatisch Online bist.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    atapter2
    Gast Avatar von atapter2
    Ich hab ein neues Notebook gekriegt und wollte mal probieren, ob ich ein Netzwerk einrichten kann. hab ich probiert, und dann musste man festlegen, dass man über einen Computer online gehen kann. dabei sind dann wahrscheinlich die anderen Einstellungen verloren gegenagen und ich surfe jetzt mit 64kbit/s durchs Netz
    ja, wir haben einen Router.

  4. #4
    atapter2
    Gast Avatar von atapter2
    Original von Schlichti
    Moin,

    Wo hast du denn rumgespielt? habt ihr einen Router? Weil das würde erklären, das du nicht mehr Automatisch Online bist.

    MFG
    Hi, ich habe einen Router, wie schon gesagt. Was erklärt das denn? Oder besser, wie kann ich es rückgängig machen? DEnn wir haben einen PC mit Router(dieser) der automatisch im Inet ist. Dann ein Laptop von meinem Vater und mein laptop. Wir kommen jetzt alle nicht mehr ins Internet, nur der PC mit dem Router. Was ist das Problem?
    Thx schon mal.


  5. #5
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 09:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Hast Du nun ein DSL Modem und nen PC als Router oder nen richtigen DSL Router???
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  6. #6
    atapter2
    Gast Avatar von atapter2
    Ähh... Wir haben einen PC. Auf dem steht eine Box, die heißt glaub ich T-Sinus 1053 oder so. Da leuchten Lämpchen für den Status von LAN, WLAN, ONLINE etc. Keine Ahnung was das für eine box ist. Auf jedenfall konnte man früher vom Notebook ins Inet, ohne das der PC eingeschaltet war. Ich habe da leider keine Ahnung, was das jetzt ist.Aber die Lämpchen leuchten, auch wenn der PC aus ist. Also ists wohl ein richtiger DSL-Router oder?
    (Sorry für den obrigen Text, aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll!)
    Wie wird's wieder wie vorhe? Die ganze Verbindung zum WLAN ist weg, ich kann nur noch mit ISDN ins Net.
    Thx für alle Antworten.

  7. #7
    atapter2
    Gast Avatar von atapter2
    Also, es ist ein router, aheb ich gerade erfahren.^^ Der PC muss nicht extra eingesetzt werden, wenn ich vom NB aus online gehen will.

  8. #8
    atapter2
    Gast Avatar von atapter2
    So, jetzt kann ich ein paar detaliertere Infos geben. Router ist der T-Sinus 1054. Ich habe "Start/Alle Verbindungen anzeigen" und dann bei Netzwerkaufgaben "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" gewählt. Irgendwann musste man festlegen, mit welchem PC man ins Inet will, und da sind vermutlich alle Einstellungen verloren gegangen. Netzwerk tut nicht, war auch nur just4fun mal probieren. Hab auch schon ne Systemwiederherstellung gemacht, aber da ist nix passiert.
    Thx

  9. #9
    atapter2
    Gast Avatar von atapter2
    Weiß keiner einen rat?

  10. #10
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 09:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Funktioniert denn die W-LAN Verbindung? Schau mal in die Internetoptionen auf dem Rechner ob dort ne Verbindung angelegt ist? Normalerweise wird der Router als Gateway in die TCP/IP Verbindung eingetragen und darüber geht der Rechner dann ins Netz. Weist Du denn ungefähr wo Du einstellungen geändert hast???
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  11. #11
    atapter2
    Gast Avatar von atapter2
    Hm, es klappt wieder. Ich hab bei "Eigenschaften-TCP/IP" die Option auf automatisch einrichten geändert. Jetzt tut's wieder!!?
    Ist dass das Wahre oder nur eine Übergangslösung, das automatscihe Zuweisen der IPs?
    mfG

  12. #12
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Ne, vielleicht auch nicht, denn wenn der Router die Ip's automatisch vergibt, dann ist es sehr wichtig.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  13. #13
    atapter2
    Gast Avatar von atapter2
    Das heißt was genau?

  14. #14
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von atapter2
    Das heißt was genau?
    Moin,

    naja, wenn nicht eingestellt ist das die ip automatisch beziehen soll, dann kann der Router auch keine automatisch vergeben. Und somit besteht keine Verbindung.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  15. #15
    atapter2
    Gast Avatar von atapter2
    Original von Schlichti
    Original von atapter2
    Das heißt was genau?
    Moin,

    naja, wenn nicht eingestellt ist das die ip automatisch beziehen soll, dann kann der Router auch keine automatisch vergeben. Und somit besteht keine Verbindung.

    MFG
    Ja stimmt. Ich hatte das so verstanden, als ob das nicht gut wäre, wenn der Router die IPs automatisch bezieht. Thx und mfG

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •