+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Studienplatzwechsel !?

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0

Studienplatzwechsel !?

Was muss man tun, um den Studienplatz zu wechseln? Ganz normal bewerben oder nen Antrag stellen?
    Ist es ratsam den Studienplatz zu wechseln?
    Zählt beim Wechsel auch der NC?
    Was muss ich beachten?

Ich studiere Sozialpädagogik in Cottbus, beginne jetzt das 3. Semester, würde aber sehr gerne wechseln, da ich mich dort nicht so richtig wohl fühle ... ich dachte an Mittweida/Roßwein oder Jena oder Erfurt ...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Studienplatzwechsel !?

Hi,

... du solltest dich auf jeden Fall mit der ZSB in Verbindung setzten, denn dort kann man dir deziediert die Bedingungen für den Wechsel auseinanderlegen. Dies erspart endlose Rennerein wenn man dann den Antrag stellt...

Auch kann es von Vorteil sein, schonmal den Kontakt zur Fachschaft der entsprechenden Fakultät der "Wunsch"-Uni aufzunehmen, da es dort oft noch gesonderte Informationen gibt, welche Bedingungen für einen Wechsel gegeben sein müssen, welche Leistungsnachweise einfach übernommen werden können oder vielleicht verworfen oder modifiziert werden müssen und ob es gesonderte Regeln zum NC gibt... und es gibt nicht zuletzt den ein oder anderen Kniff um das Vorhaben schnell in die Tat umsetzen zu können...

... wobei ich da bei 3 Semestern "geleisteter Studienzeit" eigendlich kein größeres Problem sehe (allerdings liegt meine Studienzeit jetzt schon etwas zurück)...

Eine weitere Alternative wäre vielleicht eine Studienplatzbörse, wo man vielleicht einen geeigneten Kandidaten zum Studienplatztausch finden könnte...

Regards
    Edgar

+ Antworten