hallo,
und zwar hab ich folgendes problem:
mein rechner laggt wenn ich spiele aber nicht ruckeln oder so, sondern aller 2-3 minuten für 5 sek. (vllt 0.5 fps sound kommt verzögert irgendwie als würde er nur noch in zeitlupe arbeiten) zwischen den laggs läuft es flüssig und einwandfrei. zuerst dachte ich das es an der hardware liegt weil dies zum ersten mal bei fallout3 aufgetreten war dann nach einer guten woche aber auch bei CoH und gestern sogar bei RO.
also kann es eigentlich net an der hardware liegen weil CoH und RO nicht so die HW intensiven spiele sind.(und ausserdem is das schon komisch das es sich irgendwie ausbreitet).
dann bin ich auf die idee gekommen das es an der lüftung liegen könnt ds er zu heiss läuft und deshalb diese aussetzer macht aber das isses sicherlich au net (cpu ca 40° bei RO und nich viel mehr bei CoH ). also dacht ich mir es wäre ein virus oder andere schadhafte software mc afee hat aber au nix gefunden.
also dacht ich mir machst den blöden virus platt und formatierst dein rechner(hab ich nur so radikal gemacht weil ich den hier nur noch zum zoggen nehme und nichts wichtiges drauf ist). flux formatiert und win neu draufgespielt RO installiert und sihe da
es laggt immer noch.
so nun is meine frage kann schadhafte software formatierungen überstehen? wenn ja wie kann ich sie genau identifizieren? und wie krieg ich sie trotzdem weg?
oder kann es doch an der hardware liegen?
kurze beschreibung
hab nen:
D-Core a 2.8 ghz (mit zugeliefertem kühler)
3 gig RAM
9600gt
400 w netzteil
wenn wer helfen kann bitte schnell und falls noch fragen sind einfach posten ich schau alle 20 min vorbei
danke im vorraus
mfg derAtze