Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: bester freund oder mehr?

Caro_86
    Gast Avatar von Caro_86

bester freund oder mehr?

Also, hab grad folgendes "Problem" oder besser gesagt bin mir vielleicht net ganz klar über die Situation.
    Geht um meinen besten Freund. ich hatte eigentlich voll ewig...eignetlich noch nie jemanden, dem ich vertaun konnte oder so (so wie meine alte klasse, mit denen ich gott sei dank nix mehr zu tun hab) und bin deswegen oft/immer allein unterwegs gewesen, bis meinen betsen freund kennen gelernt hab. hätt ja net gedacht, dass sich des mal so entwickelt und wir uns echt jeden scheiß erzählen und unternehmen.
    beziehungsmäßig wird da definitv nie was zwischen uns beiden sein.
    ich mag n halt, ja, weiß net, ich hatte noch nie so nen besten freund, bei dem ich echt jeden tag rumhäng, der männlich is (wobei ich mir weiblichen freundinnen nie so klar gekommen bin wie mit jungs) und mit dem ich über solchen zeug laber...
    allerdings hatten wir, weiß net wirklich wieso, rein freundschaftlicher dienst eigentlich, vor n paar wochen sex mitnander. is ja net tragisch, wir verstehn uns immer noch so wie vorher, aber teilwesie versteh ich ihn net.
    is ja nix gegen einzuwenden, wenn wir z.b. tv oder dvd gucken und im bett liegen udn "kuscheln" (oder?). und gegen küsschen (normale) is ja au nix einzuwenden...manchmal gehts halt irgendwie noch weiter. wir landen net im bett mitnander, aber es is halt doch komisch und ich weiß net, wie ich's auffassen soll.
    geht er mit allen seinen freundinnen so um? will er mehr, obwohl er mir andauernd klar macht, dass wir "nur" beste freunde sin und ich es ihm au so sag? benutzt er mich nur (was ich eigentlich net glaube, weil ich ihn schon gut kenne...aber vllt seh oder will ichs einfach net sehen)?
    ich will ihn als besten freund net verlieren, weil er mir in der beziehung -als bester freund- echt viel bedeutet (definitiv rein platonisch!).
    is es besser klartext zu reden? hab wahrscheinlich halt net den mut dazu, weil ich angst hab was falsch zu machen und ihn zu verlieren.
    vllt hat ja jemand nen guten rat oder so...
    grüßle

caro

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    vielleicht gibst du ihn das gefühl das ihr zusammensein könntet...

und das wäre dann halt doof in einer rein freundschaftlichen basis!

Caro_86
    Gast Avatar von Caro_86
    wir ham ja drüber geredet und da kam oft genug zur sprache, dass wir net mehr als beste freunde sin...
    davon geh ich jetzt halt aus, aber wenn er dann dauernd so...selstam reagiert, weiß ich eben net, wie ich mich verhalten soll.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    naja drüber reden ist eine sache, aber vielleicht kommt er mit seinen gefühlen deswegen nicht klar, das beste ist wenn du mit ihm redest, weil wenn du drüber nachdenkst wirste nie zu einer lösung kommen!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    Ihr redet euch beide da verdammt was ein...

rein platonisch ist eure Beziehung nicht.
    Aber was spricht auch dagagen, sie auf eine richtige Bezihung auszuweiten?

Sex hattet ihr schon, ihr knutscht, ihr fummelt...

Wo ist das rein platonisch?

Ich behaupte mal, ihr wollt beide mehr, traut euch aber nicht und schiebt deswegen die Freundschaft als Ausrede vor.

Damit flüchtet ihr voreinander und vor allem vor euch selbst.

Eine Aussprache ist angebracht, die folgende Punkte beinhaltet:
    - Die Freundschaft zwischen euch bleibt euer wichtigster Grundstein
    - Diese Freundschaft kann eventuell um eine Liebe ergänzt werden
    - Die freundschaft sollte aber auch dann immer Grundlage euerer Beziehung sein

So was kann wunderbar klappen.
    Zum Beispiel führe ich mit meiner Liebsten, die beste Beziehung die ich je hatte...
    Und das hat auch als Freundschaft angefangen und dann ähnlich wie bei euch gelaufen...
    Doch irgenwann haben wir gemerkt, dass wir schon lange eine Bezihung haben, uns nur hinter der Freundschaft versteckt haben.

Wir sind immer noch Freude!
    Aber sie ist auch meine Freundin (im Sinne von fester Freundin).
    Wenn sie mich braucht, ich ihr zuhören soll...
    Dann tue ich das auf Ebene der Freundschaft...

Solange diese Freundschaft nicht durch die Liebe ersetzt wird, sondern nur um sie ergänzt, ist dies das beste, was euch passieren kann!

Ich finde Paare sollten im Kern ihrer Beziehung immer als erstes Freunde und erst dann ein Paar sein.
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

Caro_86
    Gast Avatar von Caro_86
    hab gestern -mal wieder- mit ihm geredet, aber entweder er will's nich kapiern oder er is einfach zu doof dazu -__-
    im moment is eignetlich schon so, dass wir nur beste freunde sin. er erzählt mir immerhin, wer ihm grad mal wieder hinterher rennt oder dass es da eine gibt die er ja so gern hätt.
    aus dem grund hab ich eigentlich ziemlich schnell gedacht: freunde - mehr net.
    gestern kamen dann erst wieder so komische kommentare, von wegen ich sei eifersüchtig oder "ich habs doch gwusst, du willst was von mir", fängt aber gleich danach wieder mit an über irgend jemand zu labern...
    ich weiß eigenlich ganz genau, dass es net so is, aber ich will keine, sorry, fickfreundin für ihn sein...dazu bin erstens ich mir udn zweitens er mir zu schade.
    ich weiß net, ob's für ihn normal is, sich "so" zu verhalten. ich mein, kuscheln is relativ, des geht eignetlich mit jedem , aber wenn ich dran denk, der behandel jede seiner weiblichen freunde so...ich gebs zu, da könnt ich dann schon bissl eifersüchtig werden, liegt aber wohl in meiner natur...
    wir "suchen" ja eigentlich beide nen partner, aber wenn er mir dann wieder erzählt, mit wem er jetzt weider chattet, wer da und da vorbei kommt und wen er so gern treffen würd, um was weiß ich was zu machen...hmpf.
    ich hab au bissl angst ihn direkt drauf anzusprechen, ob beziehungsmäßig von seiner seite aus denn was möglich wäre.
    vllt is ja so besser???....
    gut möglich, dass ich mir was einred, aber ich denk nur, weil er mir eigentlich schon ab und an sagt (oder ich dann halt im chat oder so mitkrieg wie er's sagt) zwischen uns is nix.
    er versucht mich grad au mit nem kumpel zu verkuppeln, weiß net ob es sein ernst is, aber ich verstehn manchmal echt net...

Urgestein Avatar von Washington

Thanks
    0
    Der will dich eifersüchtig machen, wahrscheinlich is das alles nur gelaber mit den Frauen!

Caro_86
    Gast Avatar von Caro_86
    und was wöllte er dann damit erreichen? wenn er anscheinend nur auf freundshcaft aus is? ich find des gibt kein sinn...

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0
    das isses ja: er is net auf freundschaft aus.... wuerd ich ma sagen.... soweieso: wenn man kuschelt um rummacht und so.... dann kann das doch net bei einer rein platonischen beziehung bleiben.... es sei denn man is besoffen
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

Caro_86
    Gast Avatar von Caro_86
    hm, aber dann lügt er mich ja irgendwie an, wenn er dauernd sagt da würd nix laufen....
    es sei denn er is halt echt so einer, der, kA, sich eben solche freunde sucht die alles mit sich machen lassen
    trinken tut er ja nix, von daher +gg+
    also soll ich ihn drauf ansprechen?
    versteh nur net warum er mich verkuppeln will, des is noch unlogischer wie des andre oben...

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    Original von Washington
    Der will dich eifersüchtig machen, wahrscheinlich is das alles nur gelaber mit den Frauen!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0
    mensch.... das is echt verwirrend.... normalerweise sind es die weiber, die man nie versteht
    aber das macht echt keinen sinn.... vielleicht is es ja doch net gelaber...... oder aber er will die freundschaft net aufs spiel setzen und versteckt sich dahinter dich zu verkuppeln... ach was, scheiss auf ihn und sien ein sexfreund, das macht ihn best. gluecklich
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

Caro_86
    Gast Avatar von Caro_86
    bestimmt ent nur ihn *hust*
    aber auf die dauer kann des sicherlich net gut gehn...ich mein, war noch nei in der situation....

EDIT:

noch ne Frage...angenommen ich find mich mit der Sache ab (hab ich ja eigentlich au schon ), kann so ne Freundschaft auf Dauer gut gehn?
    Ich beton's nommal, er is echt mein bester Freund und will ihn net verliern, aber irgendwie will ich au net, dass des ganze wie's jetzt is aufhört. Hab aber Angst, dass es so wie grad halt schwierigkeite geben könnt, oder net?

Caracho
    Gast Avatar von Caracho
    Du kannst davon ausgehen das es SChwierigkeiten geben wird - früher oder später! Es hängt davon ab wie sehr man sein Herz aus der Sache rauslassen kann, aber selbst nach einer gewissen Zeit entwickeln sich GEfühle. Und dann wird es eng mit Eurer Freundschaft!

Interessant wird es wie er reagieren würde, wenn Du plötzlich einen neuen Freund hast. Spätestens dann weißt Du ob er je mehr als Freundschaft wollte.

Auf jeden Fall würde ich das Sex-Fummel-Kuschel-Ding lassen. Ich denke wenn er Dich will, dann nicht nur als "Betthase". Zeig Stolz und Würde ihm gegenüber, sonst verlierst Du sie irgendwann und die Freundschaft auch.