+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nero brennt keine DVDs

rockycat
    Gast Avatar von rockycat

Nero brennt keine DVDs

Hallo zusammen!

Bis vor zwei oder drei Wochen lief alles noch bestens: Ich konnte mit meinen Videos gut arbeiten, sie schneiden, sie nachvertonen, eben alles was ich wollte. Nachdem ich dann alle Szenen fertig hatte, wurden sie zusammengeschnitten zu einer großen Datei und schließlich in Nero Visioexpress eingelesen, in mehrere Kapitel unterteilt und auf Disc gebrannt. Aber jetzt plötzlich geht das nicht mehr... Nero bricht entweder nach etwa der Hälfte ohne Hinweis ab ab (nur irgenein nicht gerade aufschlussreicher Fehlercode) oder PC stürzt gleich ganz ab und startet neu!
    Dieses Problem hatte ich bei meinem alten Rechner auch schon mal. Allerdings dachte ich es hätte sich erledigt, denn auf meinen jetzigen Rechner lief ja erst alles bestens!
    Ich habe inzwischen Nero komplett entfernt und re-installiert und neulich sogar mal meine c-Partition (ist WinXP isoliert) formatiert und das System neu eingerichtet. Brachte leider alles nichts. Ich frage mich, ob vielleicht eine andere Software, die bei mir in letzter Zeit hinzugekommen ist, Schuld sein könnte? Gibt's so was?? Oder hat jemand andere Idee? (Mit "PowerProducer 3" gibt's übrigens das Selbe Problem, es kann also nicht an Nero liegen).

NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK

RE: Nero brennt keine DVDs

hi. liegt das vielleicht an neuen rohlingen die du hast? könnte ja sein das die nichts sind. Oder du versuchst es mal nero neu zu installieren. Bei mir hilft das auch meistens

rockycat
    Gast Avatar von rockycat
    Nero hab ich schon neu installiert (s. Text) und mit Rohlinge von dieser Packung hab' ich schon gebrannt...!

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    Also Power Producer 3 kenn ich nicht. ISt das ein Brennprogramm??? Versuch mal mit einem anderen Brennprogramm irgendwas zu brennen, muss nicht einen DVD sein.

Wenn das dann auch nicht hinhaut, dann könnte eventuell dien Brenner defekt sein. Eine andere Erklärung hab ich nicht, denn wie du schon sagtest, hast du WInpx neu installiert und auch Nero, und das sollte eigentlich das Problem lösen...

Du könntest ansonsten noch versuchen deinen Brenner mittels Firmware Updat auf den neuesten Stand zu bringen....

cu
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

rockycat
    Gast Avatar von rockycat
    also: PowerProducer ist ein Brennprogramm, mit dem Du movie-Dateien (avi, mpeg) brennen kannst und diese vorher noch in einzelne Kapitel unterteilen kannst; also quasi "Lesezeichen" setzena.
    Der Brenner ist ok. Ich kann CDs/DVDs brennen, lesen, löschen und so. Nur wenn ich Filme "als Film" (also nicht einfach die avi/mpg-Datei auf die Scheibe ziehen) will, klappt das nicht.

Das Problem kann auch gar nicht beim Brenner liegen, denn auch wenn ich einen Movieordner auf HD erstellen lassen will, klappt das nicht...
    Und bevor jetzt der Verdacht aufkommt: Die HD ist voll ok!

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    Du da fällt mir auch nicht mehr viel ein. Das komische ist das es auf einmal nicht mehr geht... Versteh ich nicht.... Noch ein paar Tipps von mir:

1.) Versuch dir von allen Brennprogrammen die neueste Version bzw. Updates und oder Bugfixes zu holen.
    2.) Ist zwar unwahrscheinlich, aber hast alles Codecs drauf?? Also nicht nur die ganzen Movie-Codecs, denn meines wissens nach will Nero selbst auch ein paar Codecs bzw. Plug-ins haben.
    3.) Mach mal einen Virus-Scan. Ist zwar sehr unswahrscheinlich das du nach einer Neuinstallation noch einen drauf hast aber man weiß ja nie.
    4.) Hast du kürzlich ein Sicherheitspatch/Update für WinXP installiert. BZW. hat dein Computer (mit der Auto.Update funktion) irgendwas runtergeladen uns installiert?? Vielleicht liegts ja daran.....

So, wie gesagt, nur ein paar Tipps anregungen von mir. Vielleicht konnt ich dir ja weiterhelfen.

Anonsten wird hoffentlich noch eine guten Antwort hier aus dem Forum kommen, oder du schreibst ma den Support von Ahead/Nero.

lg
    D-BOY
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

+ Antworten