+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: aldi pc startet nicht mehr richtig

shadynet
    Gast Avatar von shadynet

Unglücklich aldi pc startet nicht mehr richtig

hallo,
    ich hab den pc von nem freund zu hause stehen da er probleme damit hatte. hab die festplatte getauscht, da die alte defekt war (war eine seagate 80gb). es handelt sich um den aldi pc mit pentium 4 2GHz und Geforce 4 mx 460...
    das problem was jetzt auftritt ist sehr komisch. nachdem ich das original windoof (von der mitgelieferten cd) installiere schließt er die installation erfolgreich ab, aber danach geht es nicht mehr weiter. nach dem neustart sollte ja eigentlich der einrichtungsassistent kommen, aber soweit kommt der pc nicht.
    nachdem dort sthet "Windoof XP Home Edition" wo der balken drunter läuft, startet er neu und kommt wieder nur so weit. das spiel hört nicht auf. ich habe nun schon 100000 mal windoof in den letzten 2 wochen darauf installiert, auch von verschiedenen cds, und es klappt immernoch nicht.
    in dem pc ist noch alles original bis auf die festplatte, die ist neu (excelstor 80gb).

woran kann es liegen dass der pc nicht mehr starten will?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Und die andere Platte funktioniert auf deinem Pc? Vielleicht ist sie ja auch kaputt...

Und ist die neue Festplatte die ihr eingebaut komplett formatiert?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

shadynet
    Gast Avatar von shadynet
    die alte platte wurde mit 3 tools (seagate, wd, ibm) getestet, alle sagten defekt
    die neue platte wurde nur mit wd und ibm tool gecheckt, alles anscheinend in ordnung. beide wurden in meinem externen gehäuse erkannt, die seagate zickt aber irgendwie rum, mal wird die erkannt, mal nicht. ich will mal hoffen dass die neue platte nicht auch kaputt ist, das wäre irgendwie schlecht, vor allem weil man bei excelstor anscheinend nirgends eine RMA bekommen kann, würde die platte zu gern loswerden und eine andere kaufen...

//Edith: ja die platte wurde komplett formatiert, nicht schnellformatierung. windows meinte bei der formatierunG (die auf blauem hintergrund nachdem ma die cd einlegt) dass die erste partition (10gb) nicht formatiert werden konnte da evtl ein fehler mit der festplatte vorliegt, der fehler kam aber nur bei ntfs vor.
    die platte ist auch richtig gejumpert

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    ^^
    Das klingt doch schon nach defekter Festplatte. Hast du mal versucht die Partitionen zu löschen und die ganze Platte zu formatieren? Partitionieren kannst Du später immernoch.

shadynet
    Gast Avatar von shadynet
    ja auch schon versucht, klappt auch nicht

4eversr
    Gast Avatar von 4eversr
    Hat der PC mehrere RAM-Riegel? Wenn ja, versuch mal nur mit einem einzigen zu booten, um dort Fehler auszuschließen...

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Hat der Rechner vielleicht nen S-ATA Controller? Wenn ja hast Du die Treiber vor der Installation eingebunden?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten