+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann mir wer helfen Pc Spinnt!

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von heavy

    Registriert seit
    23.3.03 - 19:20
    Beiträge
    328
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Kann mir wer helfen Pc Spinnt!

    Bruach mal eure Hilfe

    Angenfanen hat alles damit dass mein pc manchmal einfach so ohne grund abgestützt is!

    dass war dann ziemlich heufig!

    Einfach so ich muss nicht mal drauf sitzten er muss einfach nur an sein udn schon kackt er ab, er fährt danach wieder hoch!

    Jetzt dacht ich mir ok ich formtaier mal vlt hilfst!

    Leider aus dass meien daten weg sind und ich ca 20 versuche gebraucht habe xp danach richtig zu installiern da er während der installation meisten abgestützt is hat sich gar nix veränder auser dass es jetzt noch heufiger passiert *GRR*

    Zb. ich Starte pc icq macht ddddduuuuuuuudddddddddd und weg isser

    ohne icq bleibt er kurz oben aber nach wenigen minunte kackt er wieder ab!!


    PS: Ich schrieb denn text jetzt zum 30 mal also kommt mir ned mit rechtschreibfehler oder sonstigem scheiss!

    Hab langsam echt keinbock merh auf pc gleich fliegt er ausm fenster!


    Hab nen

    Asus

    3gHZ

    512 Ram

    Ati R. 9800 PRO

    ne wakkü

    also an temeratur kanns ned liegen

    hat wer nen rat?

  2. #2
    ebyx
    Gast Avatar von ebyx

    RE: Kann mir wer helfen Pc Spinnt!

    Lösche deine Festplatte NO LEVEL Format.
    Beim normalen formatieren überschreibst du nur die Datein.

    Beim No LEVEL Format wird die Platte vollkommen gelöscht

  3. #3
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 09:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Lösche deine Festplatte NO LEVEL Format.
    Beim normalen formatieren überschreibst du nur die Datein.

    Beim No LEVEL Format wird die Platte vollkommen gelöscht
    Was hat das denn damit zu tun. Hört sich ehr wie ein Hardwarefehler an. Wie warm wird denn die CPU? Vielleicht auch mal den Speicher oder Netzteil tauschen. Alle Steckkarten die Du nicht brauchst entfernen und dann mal testen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von heavy

    Registriert seit
    23.3.03 - 19:20
    Beiträge
    328
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja die temerautr is normal 39 ca

    das isn neues be quiet netztteil ich glaub darans liegst ned oder?

    ok wass soll ich schon gross enfernen?

    soundkarte und dass wars?

    naja ich versuch ma!


    EDIT:

    Hab ma laufwerke und soundkarte raus half nix ich komm wenn ich glück hab zum Willkommen bildschirm und denn kackt er ab =(

    Gibts denn kein prog dass xp stabi hält?

  5. #5
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 09:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Hast Du den Speicher mal getauscht. Denn der Fehler hört sich sehr danach an. Das hat ja nicht unbedingt was mit XP zu tun wenn es ein Hardwarefehler ist. Auch wenn das Netzteil neu ist kann es defekt sein hab ich auch schon gehabt. Einfach mal testen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von heavy

    Registriert seit
    23.3.03 - 19:20
    Beiträge
    328
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    sind 2 256 aber ich gugg ma ich muss hier noch ne 512 rumliegen haben

    thx dawei

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von Close

    Registriert seit
    4.5.04 - 18:36
    Beiträge
    282
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi!


    Ich sage auch, dass das auf jeden Fall ein Hardware Problem ist. Ich tippe auf die Festplatte.


    MfG
    Close

  8. #8
    ebyx
    Gast Avatar von ebyx
    Original von mayman_s
    Lösche deine Festplatte NO LEVEL Format.
    Beim normalen formatieren überschreibst du nur die Datein.

    Beim No LEVEL Format wird die Platte vollkommen gelöscht
    Was hat das denn damit zu tun. Hört sich ehr wie ein Hardwarefehler an. Wie warm wird denn die CPU? Vielleicht auch mal den Speicher oder Netzteil tauschen. Alle Steckkarten die Du nicht brauchst entfernen und dann mal testen.
    Richtig und wenn die Fetplatte einen Fehler hat kann man diesen mit NO Level Format vielleicht beheben.

    Oder Nicht ???

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von Close

    Registriert seit
    4.5.04 - 18:36
    Beiträge
    282
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,


    wenn es bei einer normalen Formatierung auch Probleme gibt, wird dir das No Level Format auch nicht helfen.

    Ich würde einfach mal eine andere Festplatte ausprobieren.


    MfG
    Close

  10. #10
    ebyx
    Gast Avatar von ebyx
    Original von Close
    Hi,


    wenn es bei einer normalen Formatierung auch Probleme gibt, wird dir das No Level Format auch nicht helfen.

    Ich würde einfach mal eine andere Festplatte ausprobieren.


    MfG
    Close
    "Low Level Formatieren" ist die physikalische Einteilung der Festplatten in Spuren und Sektoren!
    Low Level wird vor der Auslieferung durch den Hersteller durchgeführt! Normalerweise hat jede Festplatte bei der Auslieferung schon einige defekte Sektoren, welche durch den Hersteller ausgeblendet werden! Der Hersteller speichert eine Liste von Sektoren die die Festplatte nicht verwenden soll in der soganannten P-Liste.

    bei älteren Festplatten war es möglich die Low-Level-Formatierung selbst durchzuführen, heutige Festplatten fangen aus Sicherheitsgründen den Befehl zum LL-Format ab und führen stattdessen eine Neuinitialisierung der Platte durch. Dabei werden nur die Datenbereiche überschrieben und ev. (je nach Programm) die "bad sector map" aktualisiert, d.h. Sektoren werden überprüft und defekte Sektoren werden als defekt markiert und stehen nicht mehr zur Verfügung
    (werden vom System nicht angezeigt, auch nicht als defekt)! Die Markierung der Sektoren erfolgt jetzt in der G-Liste (im Gegensatz zur P-Liste des Herstellers).

    Low Level kann also deine Festplatte nicht wirklich reparieren, es überschreibt alle Daten und blendet bestenfalls defekte Sektoren aus (zusätzlich zu den vielleicht ohnehin durch den Hersteller schon ausgeblendeten defekten Sektoren)!

    Bei dem was umgangssprachlich als Low Level bezeichnet wird, werden also im Gegensatz zum High Level Format auch alle Partitionen gelöscht!
    Beim High Level Format wird die Festplattenstruktur entsprechend
    dem Dateisystem (z.B. FAT, FAT32 oder NTFS) eingerichtet.
    High Level Format sind also die Format Befehle des Betriebssystemes: Windows/DOS/Linux

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von Close

    Registriert seit
    4.5.04 - 18:36
    Beiträge
    282
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi!


    Wieder mal dazu gelernt.


    MfG
    Close

  12. #12
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Kann mir wer helfen Pc Spinnt!

    ...ich hatte gleich nach euren Beiträgen begonnen meine 2TB HDD LowLevel zu behandeln... ist jetzt fertig


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •