Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kabellos TV schauen

DerFlo2K
    Gast Avatar von DerFlo2K

Kabellos TV schauen

Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    ich werde in kürze umziehen. der TV anschluss ist in der Küche, und der TV (wie solls anders sein) im Wohnzimmer.
    da es sehr blöd ist da ein Kabel zu verlegen wolltich mal nachfragen ob es vielleicht eine Kabellose lösung gibt über funk oder so.
    Hab bis jetzt nur gesehen über den Scartstecker um andere Geräte anzuschließen.
    Weiß einer wo ich so etwas herbekomm??

Gruß

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0
    Ich weiß zwar, dass es Möglichkeiten über Funk gibt, aber würd mich in nem Elektrogeschäft beraten lassen!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

DerFlo2K
    Gast Avatar von DerFlo2K
    hat sonst keiner ne ahnung wo ich sowas herbekomm??

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    schon mal mit google versucht ???
    wobei ich mich der Meinung meines Vorposters anschliesse, besser erstmal im Fachhandel informieren. denn es wird mit sicherheit einige Unterschiede bei den Systemen geben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Phony81
    Gast Avatar von Phony81
    moin...

wie wärs denn, wenn du auf DVB-T umsteigst?! nur mal so ein kleiner einwurf...

greetz

DerFlo2K
    Gast Avatar von DerFlo2K
    da ich alleine wohne ist das zur zeit nicht meine preisklasse

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bei einem Einstiegspreis von ca. 50 Euro für DVB-T-Reciever incl. Antenne ist es die Frage ob eine kabellose Lösung so viel günstiger ist...

Aber zunächst interessiert mich erstmal um was für einen TV-Anschluss es sich erstmal handelt...

Regards
    Edgar

DerFlo2K
    Gast Avatar von DerFlo2K
    ein normaler tv anschluss für Kabelfernsehen.

p.s. das dvb-t teil, kann ich da einfach das antennen kabel weglassen oder kann ich da wieder nur 2 geräte miteinander verbinden??

Gruß

Phony81
    Gast Avatar von Phony81
    die set-top-box wird einfach an den fernseher angeschlossen. von der box geht eine kleine stand-antenne ab, die du irgendwo positionierst, wo du 'n netten empfang hast. das ist alles. keine weiteren antennenkabel oder sonstiges. wo der fernseher ist, ist dann auch deine antenne. wie damals mit den alten zimmer-antennen. harter vergleich, kommt dem aber am nächsten...

greetz

DerFlo2K
    Gast Avatar von DerFlo2K
    Hi,
    und der empfang mit dem antennen ding (ich sag mal so dazu ) ist genau so wie mit kabel? obwohl wenn ich das kabel durch die ganze wohnung legen muss ist natrülich der empfang auch nicht mehr so toll...

und ich bekomm alle sender vom kabelfernsehn??? sprich orf und co???

und das wichtigste.... wo bekomm ich so ne antenne her??

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die Frage nach dem ORF führt mich jetzt doch auf die Frage, wo du wohnst...

In Österreich steckt man noch in den Kinderschuhen und wird erst Mitte bis Ende 2006 digitales Fernsehen via Antenne empfangen können...

Die Antenne liegt übrigens in der Regel bei vielen Recievern bei... bei Zukauf schlägt sie mit etwa 10 Euro zu Buche...

Die Programmvielfalt kommt mit rund zwei Dutzend Programmen nicht an die des Kabelfernsehens und/oder des DVB-S (digitales Satelittenfernsehen) heran, ist aber im Gegensatz zum KAbelfernsehen kostenlos....

Also muss man nun nach einem Sender/Empfänger schauen der das Kabelsignal übertragen kann...

Regards
    Edgar

DerFlo2K
    Gast Avatar von DerFlo2K
    hi,
    also wohnen tu ich schon in deutschland.

hab ich das jetzt richtig verstanden das ich in die tv buchse, die an der wand ist, nichts einstecken brauche???

aber wie funktioniert das mit dem dvb-s???

ob das kostenlos ist,ist eigentlich egal, da in der miete das kabelfernseh dabei ist