+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: OpenOffice.org

G-Robi
    Gast Avatar von G-Robi

OpenOffice.org

Hi Leutz hab openoffice drauf und wollte und meine Rechtschreibprüfung geht nicht.
    Woran kanns liegen und wie änder ich das?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: OpenOffice.org

Hi,

Die Rechtschreibprüfung, Silbentrennung und der Thesaurus funktionieren nur mit den entsprechenden Wörterbüchern. Nicht alle Bücher werden mit in das Installationspaket von OpenOffice.org integriert, manchmal muss man da etwas nachhelfen...

... ein entsprechendes MAkro ist aber in das Programm integriert...

--> Datei --> Autopilot --> Weitere Wörterbücher installieren... es wird ein MAkro (natürlich nur, wenn man über Administratorenrechte verfügt) gestartet, dass das Tool DicOOo ausführt... mit diesem Tool kannst du die benötigten Wörterbücher (nochmal) herunterladen, danach sollte eigendlich alles funktionieren...

Regards
    Edgar

G-Robi
    Gast Avatar von G-Robi
    das is kein normales office sonder org! ich finde da diese option nich.

Thanks
    0
    Hi,

... ich habe schon verstanden, dass es OPEN-Office ist...

Die Funktion findest du in Version 1.1.4 und 1.1.5 an der bezeichneten Stelle...

In der Beta2 der Version 2.0 funktionieren die Wörterbücher und deren Einbindung noch nicht richtig, die Einbindung muss da manuell durchgeführt werden. Da aber auch die Beta2 noch einige schwerere Bugs hat (unter anderem konnen MS-Office Dateien völlig unbrauchbar werden) sollte man wirklich nur die als "stable" freigegebenen Versionen nutzen...

Regards
    Edgar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	openoffice.jpeg 
Hits:	50 
Größe:	217,5 KB 
ID:	5158  

Thanks
    0
    Hi,

... habe gerade mal auf der neuen Gamer-Knoppix DVD mit OpenOffice 2.0 beta herumgespielt...

In dieser Version findest du die beschriebene Funktion unter --> Datei --> Assistenten --> Weitere Wörterbücher installieren...

... das scheint auch jetzt zu funktionieren...

Regards
    Edgar

G-Robi
    Gast Avatar von G-Robi
    so eddi wie immer hast mir geholfen
    hatte vorher ne alte version und jetzt hab ich die funktion auch gefunden... hoffe jetzt gehts

G-Robi
    Gast Avatar von G-Robi
    so ich nochma!
    hab jetzt mir das wb runtergeladen und es geht aber wenn ich jetzt ein dok öffne dann gehts wieder nich... was mach ich falsch? wo kann ich das einstellen bzw. sehen wies gehen soll.

Thanks
    0
    Hi,

... probier mal folgendes...

--> Menüzeile: Extras --> Rechtschreibprüfung --> dann Haken bei: Automatisch Prüfen setzen...

Bei mir klappt das so ohne Probleme...

Regards
    Edgar

G-Robi
    Gast Avatar von G-Robi
    bei dem einen Dok. klappts auch ohne probs aber irgendwie macht er nich alles das was er soll! im anderen dok. geht wieder garnichts
    grml

+ Antworten