+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Absturz mit GF6800 GT

Aufsteiger/in Avatar von Dr.Luke

Thanks
    0

Idee Absturz mit GF6800 GT

Hi

Bitte helft mir!

Ich habe vor zwei tagen meine bestellte Sparkle GF6800 GT von Mindfactory bekommen!
    Seit gestern spiele ich mit dem PC, bis auf einmal heute morgen, mitten im Spiel das ganze Bild bunt wurde! [][][][][]
    Mit solchen komischen Blöcken war das ganze Bild voll! Die erinnern mich sehr an DOS ! Ausserdem muss ich den PC danach neustarten, weil er sich mit dem Bild aufhängt, bzw. nach einer weile automatisch neustartet! Ich hab die Graka weder übertaktet noch sonst irgendetwas gemacht!

Seitdem kommt der Bug immer wieder, manchmal auch direkt nach dem Neustarten, ohne das ich ein Spiel spiele! Und manchmal auch wenn ich mit irgendeinem Programm wie z.b. Photoshop . Meiner beobachtung nach aber immer erst, wenn Windows gestartet ist!

Die Temperaturen der Graka liegen glaub ich immer so zwischen 60-70°C ...

Was ich auch noch sehr komisch finde ist, das ich manchmal in dem Bunten Bug Bildschirm sachen erkenne, wie z.b. laufende Menschen! kein scherz!

Bin ich schon verrückt?!

Weitere technische Daten: AMD Athlon 64 3000+ | 2 Gehäuselüfter | Mainboard: A8V Deluxe von ASUS | Netzteil (war beim Gehäuse dabei!) ca. 350Watt...

Bitte helft mir will endlich wieder vernünftig zocken!

PS: Hatte davor eine X800Pro die kaputt gegangen ist (nach ner Zeit)! Hab über 6Monate auf ersatz gewartet! Jetzt neue Graka und gleich wieder was kaputt?! was is los? -.- Den Fehler der X800Pro lehst ihr im Thread "X800 Pro Reperatur" (<-- falsch geschrieben = Reparatur )
    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Thanks
    0

RE: Absturz mit GF6800 GT

Hab die Graka jetzt mal bei meinem Bruder reingebaut! Gleicher Fehler!!!

Ich bin am verzweifeln! Graka wieder kaputt?! Macht irgend was in meinem PC die kaputt?

Bitte helft mir!
    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0
    Also ich hatte das selbe Problem.
    DIe Grafikkarte ist im Arch. Kannst du auf garantie zurueckschicken. Also vieleicht offne mal dein PC wenn es an ist und ruckle mal vorsichte an der Grafikkarte. Aber vorsichig und nicht so doll und schau ob sich das bild veraendert. Aber die hat wohl was abbekomme. Hast du sie uebertaktet oder so.Ehrlich???
    Kann aber mal vorkommen das sowas passiert. Zurueckschicken ist da das beste.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Original von nussi2
    Also vieleicht offne mal dein PC wenn es an ist und ruckle mal vorsichte an der Grafikkarte. Aber vorsichig und nicht so doll und schau ob sich das bild veraendert.
    Erstmal sorry für die späte Antwort war auf Abschlussfahrt am Edersee...

Ja das Bild verändert sich wenn ich die Graka etwas hin und her bewege!

Übertaktet hab ich sie wirklich net, kenn mich damit auch garnet aus!

Ich werd das Teil wohl zurückschicken müssen, obwohl ich glaub das mein PC die Grakas immer kaputt macht --> Thread

Danke erstmal für die Hilfe!

Thanks
    0

Idee

Also schick das Teil heute erstmal als Garantiefall zurück...

Wenn jemand weis was die Grakas bei mir im PC immer kaputt macht, sagt bitte bescheid!

Das Netzteil hab ich jetzt auf jeden Fall mal gewechselt...

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    also so wie du das problem beschrieben hast würd ich sagen das die grafickkarte einfach nicht richtig auf dem board war (hatte ich auch schon)...

hab die grafickkarte dann einfach richtig fest in das board gefrückt und habe nie wieder probleme gehabt....

aber kann auch an nem defect der grafickkarte liegen denk ich....

Thanks
    0
    Original von Dani3650
    also so wie du das problem beschrieben hast würd ich sagen das die grafickkarte einfach nicht richtig auf dem board war (hatte ich auch schon)...

hab die grafickkarte dann einfach richtig fest in das board gefrückt und habe nie wieder probleme gehabt....

aber kann auch an nem defect der grafickkarte liegen denk ich....
    Nee die war schon richtig drin! Hab sie auch mal rausgenommen und untersucht, ausserdem hab ich sie ja mal bei meinem Bruder eingebaut...

Trotzdem Danke für die Antwort!

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    kein Problem
    (das erinnert mich wieder daran das ich mal meine Ram mit einem Hammer eingebaut hab)
    ^es hat funktioniert...

Thanks
    0
    Original von Dani3650
    kein Problem
    (das erinnert mich wieder daran das ich mal meine Ram mit einem Hammer eingebaut hab)
    ^es hat funktioniert...
    jaja Computer..

Ich hab mal mein kaputtes CD Laufwerk ausversehen in den Keller gestoßen (lag auf der Treppe)... Jo danach wars nicht mehr kaputt

Mein problem is nur, das ich in meinen PC dauernd neue Grakas einbauen könnte wenn das so weitergeht und das könnte teuer werden

Also ich mach jetzt mal schluss!

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    he he

zur zeit schlepp ich meinen pc jedes wochenende irgentwohin und mein dvd laufwerk und meine festplatte sind nicht angeschraubt (zu faul zum festschrauben) aber bis jetzt geht noch alles...

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0
    wie behandelt ihr den euern Pc. Man mein PC ist mein Liebling. sowas koennt ihr doch nicht machen.
    Braucht euch gar nicht wundern das alles kaputtt geht, er hat doch auch gefuehlte
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Original von nussi2
    wie behandelt ihr den euern Pc. Man mein PC ist mein Liebling. sowas koennt ihr doch nicht machen.
    Braucht euch gar nicht wundern das alles kaputtt geht, er hat doch auch gefuehlte

Das mit CD Laufwerk war bei meinem alten PC! Bei meinem neuen würde ich auch nichts rumwerkeln an der Hardware, schon garnicht mit dem Hammer X) .

Naja hoffentlich lags am Netzteil, dann läuft mein PC endlich mal

bye

PS: Bin bei meinem Vater am PC und hier seh ich die Smileys irgendwie net animiert, kann also sein dass ich einen reinmach der sich verändert, obohl ich das garnet will

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    mal den internet explorer updaten

Thanks
    0
    Das wird wohl wenig bringen, wenn ich Firefox benutze...

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    ja ok dann nicht
    P.S. empfehl dir SeaMonkey den hab ich der ist echt ok....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte