+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

  1. #1
    Dome2112
    Gast Avatar von Dome2112

    Frage ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    Hallo, hab ein Problem, unzwar ist es nicht nur so bei mir, sondern auch bei einigen Freunden und bestimmt noch mehreren...
    In ICQ sind meine Offline-Kontakte mit ner grauen Blume zu erkennen, nicht mehr mit der roten! Schreibe ich die Person nun an, springt die Blume von grau auf rot.
    Zudem verwechsel ich somit Freunde von welchen, die ich erst geaddet habe, die mich aber noch nicht geaddet haben.
    Bei denen ist es ja normalerweise grau angezeigt.
    Wieso spinnt mein ICQ?
    Kann mir jemand sagen was es ist und wie ich es wieder in den normalen Ursprung bringen kann?

    Schonmal danke für eure Hilfe.

    Fg Dome

    P.S. hab ICQ sogar nochmal komplett gelöscht und dann neu installiert, also das hat auch nicht gebracht.

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    Wenn bei deinen Kontakten die graue Blume erscheint, hast du deine Freunde vielleicht zu deinen Kontakten hinugefügt. Deine Freunde haben dies aber noch nicht getan und so lange erscheint die graue Blume.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Dome2112
    Gast Avatar von Dome2112

    AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    hm... oder sie haben mich gelöscht...aber meine freunde sagen, dass das bei denen auch so ist, und die chatten täglich mit den personen
    meine freunde sind im offline-kontkt auch grau, trotz das sie mich geaddet und mich nicht gelöscht haben, weil ich mit denen täglich schreibe...
    es muss was andres sein!
    aber trotzdem danke für deine (versuchte) hilfe .

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    Eine Möglichkeit kann noch sein, dass du vorher eine andere ICQ-Version hattest und deine jetzige installiert hast. Die alte Version wurde aber nicht komplett gelöscht, so dass sich auf deinem Rechner noch Reste dieser Version vorhanden sind. Das führt dann häufig zu diesem Fehler mit der grauen Blume.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  5. #5
    Dome2112
    Gast Avatar von Dome2112

    AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    wenn es so wäre, in der software kann man das ja nicht sehen, denn da hab ich alles soweit gelöscht...
    hm woran liegt es bloß??
    zwei kontakte haben mich heute oder gestern abend geaddet und sind jetzt als rote blume zu erkennen
    meine anderen freunde, die ich schon lange drauf habe, sind auch off und grau.
    was ist denn jetzt schon wieder los?
    .....

  6. #6
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    Habe gelesen, dass dieses Problem bei vielen ICQ-Nutzern besteht. Vorallem die alten Kontakte aus vorangegangenen Versionen betrifft dies, dagegen Neue nicht. Also wird es schon daran liegen, was ich schon schrieb.
    Kannst ja mal versuchen, so einen alten Kontakt zu löschen und ihn dann wieder zu adden. Wäre durchaus interessant, ob es dann funktioniert.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  7. #7
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    HI hab jetzt schon par frone durchforstet da ich auch mehrerer graue icq kontackte habe ..also das mit den löschen und neu adden hat bei mir leider nicht funktioniert.

    Gruß Salza

  8. #8
    Dome2112
    Gast Avatar von Dome2112

    Frage AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    ich hab ja erst neuen account gemacht und habe jetzt nur noch ein paar geaddet, also kann es doch nicht daran liegen
    was ist bloß mit icq los?
    an mir jedenfalls oder zumindest an den Usern kanns nicht liegen.
    ich bin ratlos...

  9. #9
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    Gehe mal in die Registry deines Rechners. Start-->Ausführen-->regedit-->OK. Es öffnet sich ein Feld ähnlich dem Windows Explorer. Gehe mal auf den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE-->Software->ICQ und schau dort einmal, was unter dem Pfad ICQ für Unterordner sind. Poste diese bitte mal.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  10. #10
    Dome2112
    Gast Avatar von Dome2112

    AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    ich bin erst 16 und hab damit nicht soviel erfahrung, also bitte was?

  11. #11
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    Also noch einmal langsam. Gehe auf Start (unten links), dann klickst du auf Ausführen. Dort öffnet sich ein Fenster. Hier gibst du in das Eingabefeld regedit ein und klickst auf OK. Jetzt öffnet sich eine Seite ähnlich dem Windows Explorer. Auf der linken Seite suchst du den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE. Hier klickst du auf das "+", welches davor steht. Jetzt suchst du bei den geöffneten Ordnern "Software". Öffnest es ebenso mit dem "+". Anschließend suchst du den Ordner "ICQ" und öffnest auch diesen.
    Jetzt wollte ich nur noch wissen, wie die Ordner unter ICQ heissen, welche sich hier geöffnet haben.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  12. #12
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: ICQ-> Graue Blume vor dem Offline-Kontakt...

    graue Blume -vergessen zu gießen


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •