+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: hab ich mir zugelegt

  1. #1
    yongsai
    Gast Avatar von yongsai

    Lächeln hab ich mir zugelegt

    Hallo, ich hab mir dise Woche das N90 zugelegt und möchte euch mal meine Meinung dazu sagen und eure hören falls ihr auch eins habt (oder auch keins habt)
    Mein erster Eindruck war: Rasierapperat, mit der Kamera als Rasierkopf und den stattlichen Ausmaßen erinnert es mich an einen 70-er Rasierer.
    Die Technik hingegen ist vom feinsten.
    Das Display ist superauflösend, die mp4-Videos sind von bester Qualität, die Qualität der Fotos ist schon gut, kann mich aber nicht wirklich überzeugen wobei ich bisher auch nur Schnappschüsse gemacht habe und mir noch nicht die mannigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten angeschaut habe. Die fotos sind einfach bessere Handyfotos aber immer noch entfernt von modernen Digitalkameras. die Videos hingegen überzeugen durch Schärfe und Details.
    Bei dem telefonlautsprecher hat Nokia sich nicht lumpen lassen und dem Gerät einen außerordentlich guten lautsprecher verpasst, ich habe bisher noch kein Handy mit solcher klangqualität gehört, selbst bei voller Lautstärke.
    Mp3 Player ist durchaus passabel, Playlists können im Gerät erstellt werden und dank des Top-Lautsprechers kann man seine mp3´s auch mal laut, also ohne kopfhörer, hören. Ich brauch jetzt nur noch eine größere Speicherkarte.
    Das Betriebssystem hat im Vergleich zu meinem alten 6600 nur noch bei sehr sehr großen Objekten ladezeiten, ansonsten existieren diese praktisch kaum. Kein vergleich zum 6600.
    Ich habe auch gerade mal den fileexplorer1.13 installiert als erstes symbian Programm, der läuft auch makellos.
    Bei den vampent emus hat das handy gesponnen, bei anderen spielen wird nur das halbe Display oder noch weniger genutzt. Das problem wird sein das das display nun mal eine doppelt so hohe auflösung hat wie die gängigen displays in den anderen s60 handys.
    wahrscheinlich werden erst mit der zeit mehr Spiele entwickelt die an die fortgeschrittene Technik angepasst sind.

    Als Fazit kann ich nur sagen das das N90 wohl das zurzeit technisch leistungsfähigste s60 Handy, wenn nicht das leistungsfähigste Handy überhaupt im gesamten Okzident ist, es besticht mich durch sein Design und seine solide Verarbeitung und mannigfache multimediale Nutzungsmöglichkeiten mit Mega Display und -Lautsprecher und vielen liebevollen Details wie Gifs als Bildschirmschoner für´s außendisplay etc.

    einzigster makel ist das brutale Gewicht und die enorme Größe. Ich musste wirklich abwägen bei meiner Kaufentscheidung ob ich diese Größe noch tolerieren kann (und ich hatte ein 6600!!). Aber letztenendes bin ich froh es mir zugelegt zu haben, weil wie gesagt: Vorsprung durch technik.

    was denkt ihr?

    Yongsai

  2. #2
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 11:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Darf ich fragen was du bezahlt hast?
    Wie kommst du mit der klappe zurecht...hattest du vorher schon ein Klapphandy?
    Kannst du vielleicht nen gemachtes Bild hier hochladen?
    Naja, dann schon mal Danke...
    Gruß
    Mr.Zylinder

  3. #3
    yongsai
    Gast Avatar von yongsai
    Hi,
    Ich hab beim MediaMarkt 419 Eus gelöhnt mit Vertragsverlängerung (quasi 300 Eus Zuzahlung von O2). Ich hoffe für mein altes 6600 noch 150 bis 200 Eus bei ebay zu bekommen und dann stimmts schon mit´m Preis.
    Dies Ist mein erstes Klapphandy, war bisher auch eher skeptisch, aber das N90 kann mich schon überzeugen. Es wirkt auf jeden fall sehr solide, fast schon edel mit dem Doppeldisplay und der sehr stylischen Tastatur, und ich erwarte keine Verschleißerscheinungen, jedenfalls nicht in den nächsten zwei Jahren. Auch die drehbare Kamera erscheint mir recht stabil gebaut zu sein, alles in allem macht es sogar ziemlich fun das handy durch verschiedene dreher in verschiedene betriebsmodi zu bringen. Nicht mehr wie früher umständlich durch rumklicken die Kamera aktivieren, sondern einfach Display drehen und losfilmen, das ist schon sehr luxuriös.
    Fotos kann ich leider keine uploaden, vorerst zumindest, da mein Privatrechner im Ar... ist, aber du kannst schauen hier:

    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16494284.html

    Die haben einige Fotos im test untergebracht, deren Qualität kann ich bestätigen, die sind bei mir von gleicher Qualität.

    Hoffe ich konnte dir helfen..
    Yongsai

  4. #4
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Mache mal Fotos vom Handy.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  5. #5
    Legende Avatar von SlimShady01

    Registriert seit
    19.10.02 - 15:41
    Beiträge
    876
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Naja also ich find die fotos die im test zu sehen sind schon net schlecht allerdings gefällt mir das N90 jetzt von der optik her überhaupt nicht,die technik mag zwar gut sein aber ich werd sicherlich nicht vom 6680 schon wieder umsteigen das lohnt sich einfach nich meiner meinung nach
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    peno
    Gast Avatar von peno
    Mich würde dabei eher die Qualität von den aufgenommenen Videos interessieren! Ist diese ein Kaufgrund, was meinst du??

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

    Registriert seit
    29.3.03 - 22:32
    Beiträge
    379
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Auszug Testbericht Xonio.com

    Foto- und Video-Qualität
    Die Bildqualität hebt sich zwar nicht sonderlich stark von den Ergebnissen der 2-Megapixel-Kamera des Sony Ericsson K750i ab - die ebenfalls mehr als ordentlich sind. Dennoch bringt die Zeiss-Optik ihre Vorteile mit. So wirken die N90-Fotos an den Rändern nicht verzerrt, die Farbtreue gefällt uns sehr gut. Überzeugen Sie sich selbst: Klicken Sie das Bild rechts an, sehen Sie ein mit dem N90 geschossenes Foto in Originalgröße (siehe Anhang)

    Auch bei der neuen Nummer eins zeigt sich aber weiterhin, dass bei mäßigen Lichtverhältnissen geschossene Fotos verrauscht wirken - mit oder ohne Foto-Licht. Dann fehlt es auch sichtbar an Schärfe. Hier besteht bei Kamera-Handys generell Verbesserungsbedarf.

    Trotzdem gilt: Eine insgesamt bessere Foto-Qualität haben wir bisher bei keinem Kamera-Handy gesehen. Äußerst angetan waren wir zudem von den selbst gedrehten Videos. Auch hier setzt dass N90 neue Maßstäbe. Geringfügiges Ruckeln lässt sich verschmerzen, und der eigene Film-Dreh macht ebenfalls mächtig Spaß. Für die Verwaltung legt Nokia Adobes „Photoshop Album Starter Edition“ ins Verkaufspaket, ebenso ein Editor-Programm für Videos.

    Für alle die der Benutzung einer Suchmaschine nicht mächtens oder zu faul sind
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	56052237_3b7d7b6c8d.jpg 
Hits:	87 
Größe:	505,1 KB 
ID:	5296  
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

  8. #8
    yongsai
    Gast Avatar von yongsai
    Die videos sind definitiv der Hammer, Diese Qualität und Auflösung suchst du bei einem Mobiltelefon vergebens. Das Display mit seiner doppelt so hohen auflösung im vergleich zu bisherigen s60 handys, tut dazu mit sicherheit einiges beitragen. Ebenso muss man die wirklich hervorragende Tonqualität sowohl bei Ausgabe als auch bei Aufnahme hervorheben, Videos mit klarem ton, nicht das rauschen was man bisher so gewohnt war.
    Sobald ich mal wieder einen voll funktionierenden PC habe werde ich mal hier einige Fotos & Mp4 Videos hochladen, so das sich jeder überzeugen kann!!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Star17

    Registriert seit
    19.10.03 - 12:04
    Beiträge
    698
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo@all

    Kurze Frage: Wo habt ihr euer N90 gekauft, und wieviel hats gekostet??


    P.S.: Weiß jemand vielleicht wann es bei amazon erhältlich ist?? (auf Amazon steht kein veröffentlichsdatum)

    THX
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog


  10. #10
    NO TECHNO Avatar von siegi4444

    Registriert seit
    8.3.04 - 12:09
    Beiträge
    1.498
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    die frage ist für mich wo bekommt man es am günstigten
    EDIT BY ADMIN!

  11. #11
    D-Angel (II)
    Gast Avatar von D-Angel (II)
    189 € bei karstadt!!
    (falls es noch da ist!!)
    mit einem 200 - 500 Vodafone Talkline Vertrag!!
    (mit einem 50 - 100 Vodafone Talkline Vertrag 289 €)

    ziemlich billig aber halt talkline...
    das angebot galt bis zum 30.09.2005 aber ich habs mir am 08.10.2005 geholt!!
    also ich denke es geht noch dem moto "solange der Vorrat reicht"
    ich denke pro karstadt gab es nur 3-4 stück höchstens...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •