+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tastatur spinnt

steveee
    Gast Avatar von steveee

Idee Tastatur spinnt

Moin Moin!

Mein Problem: Ich kann die shift-taste nich gleichzeitig mit einigen anderen tasten benutzen wenn ich beispielsweise ein "?" ODER ":" schreiben will dann muss ich diese Shift-Arretier-Taste (Caps lock) benutzen. Wenn ich beispielsweise oft "shift + ß" drücke, kommt mit glück mal ein Fragezeichen (ßßßßß???ß?ßß??). Habe windows bereits neu installiert (auch formatiert)
    Einige tasten kann ich mit der Shift taste benutzen!
    zB. Erste Buchstabenreihe auf der tastatur
    mit shift - WRZIPÜ
    ohne shift - qwertzuiopü
    Caps lock - QWERTZUIOPÜ

Ist schon sehr anstrengend immer dran zu denken und es nervt Tierisch
    Tastatur müsste eigentlich i.O. sein, oder?
    Software problem oder hardware ich habe sowas von keine ahnung....
    Meine Tastatur: Logitech Internet Navigator Special Edition

Danke im voraus

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

RE: Tastatur spinnt

kontrollier ob alles gut angesteckt ist und installier den treiber nochmal vlt nützt es was

mfg

Aufsteiger/in Avatar von Close

Thanks
    0

RE: Tastatur spinnt

Hi!

Also den Computer hättest du wirklich nicht formatiern müssen.
    Versuch auf jeden Fall mal einen aktuellen Treiber aufzutreiben!

Hast du schon mal unter SYSTEMSTEUERUNG -> TASTATUR -> PROBLEMBEHANDLUNG ausprobiert?

Wenn nein solltest du das mal machen. Möglicherweise findest du im Support, indem du weitergeleitet wirst eine Lösung.

Möglicherweise ist auch das Eingabeschema falsch eingestellt. Das kannst du unter -> TASKLEISTE -> RECHTSKLICK -> SYMBOLLEISTEN -> EINGABEGEBIETSSCHEMALEISTE einstellen. Wenn dort in Taskleiste nicht DE angezeigt wird, klickst du auf den Button und stellst es dort um.

MfG
    Close

steveee
    Gast Avatar von steveee
    huhu

Die Problembehandlung funktioniert bei mir im moment nicht hab die nicht installiert

die eingabegebietsschemaleiste bringt auch nichts da ist alles soweit richtig (denke ich)
    Kabel sind meiner Meinung nach alle richtig angeschlossen (ich benutze ein USB HUB hat damit eigentlich nie probleme gegeben, ahbe es auch schon normal angeschlossenen probiert)

Aufsteiger/in Avatar von Close

Thanks
    0
    Hi!

Probiers doch dann einfach mal mit dem Treiber. Sonst weiß ich auch nichts mehr. Du könntest auch noch die Garantie in anspruch nehemen, bzw. mal die Hotline abchecken.

Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

MfG
    Close

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ich verwende selbige Tastatur und schon immer ohne Treiber und es funktioniert alles klaglos...

... würde also doch zu einem HArdwarefehler der Tastatur tendieren...

Am besten einfach mal das Teil schnappen und zu einem Freund damit... läuft die Tastatur dort mit denselben Problemen ist irgendwas an der Tastatur defekt...

Regards
    Edgar

steveee
    Gast Avatar von steveee
    Moin!

Ich teste die Tastatur mal beim kumpel mit den trebern bringt es nichts!

danke für die hilfe

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

AW: Tastatur spinnt

Hi,

Habe genau das selbe Problem und weiß echt nicht weiter

Bitte um eure Hilfe

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Reden AW: Tastatur spinnt

Hallo, ich hatte das selbe Problem.
    Meine Lösung war folgende:

Ich habe einen Mini-I-Pod. Den hatte ich eingestöpselt als das Problem auftrat. Später dann rausgenommen. Aber das Problem blieb bestehen. Später hab ich den I-Pod einfach noch mal rein- und wieder rausgestöpselt und tata, meine Tasta hat wieder funktioniert. Klingt komisch, ist aber so.
    Fragt mich nicht worans liegt. Aber meine Tastatur funktioniert wieder tadellos.

Wenn du so ein Ding (I-pod) hast, oder ein Ähnliches. Einfach reinstöpseln, warten bis der PC es erkannt hat, rausstöpseln.

( Übrigens war es kein Virus. Ich habe meine Antivirusprogramme die ganze Nacht laufen lassen. Auch den Treiber hab ich deinstalliert und wieder installiert und die Akkus gewechselt.)

Ich hoffe, dass noch ein paar mehr dieses Problem so einfach lösen können Viel Glück!

+ Antworten