+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieviel SMS kann man auf dem 6230i speichern?

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0

Wieviel SMS kann man auf dem 6230i speichern?

Mein Freund hat sich jetzt das Nokia 6230i geholt. Nun nörgelt das Handy schon immer nach ein paar SMS rum, dass der Speicher voll ist. Aber was den Telefon- und MMC-Speicher angeht, da ist noch massig Platz. Nun wollt ich bei Nokia schauen wieviel SMS man speichern kann. Da hab ich, aber nichts gefunden. Daher wollt ich euch mal fragen wieviel SMS man speichern kann? Und woran es liegen kann, dass das Handy immer nörgelt? Einer Einstellung? Wenn ja, welche?

Bitte um Antwort. DANKE
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Wieviel SMS kann man auf dem 6230i speichern?

Als erstes würde ich mal versuchen die Sms auf der Karte abzulegen sollte das nicht gehen, das Gerät mal aus und an machen , Werkseinstellungen zurück setzen und wenn alle stricke reissen FW update in einem NSC
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

bambataa123
    Gast Avatar von bambataa123

umso mehr kontakte oder ähnliches du speicherst umso weniger SMS kannst du speichern.
    Das 6230i hat nämlich einen sogenannten DYNAMISCHEN SPEICHER !!!

Thanks
    0

Du meinst also das ist speicherabhängig? Wenn du den dynamischen Speicher auf dem Telefon meinst, der ist laut meinen Erkenntnissen doch 24 MB groß. Und bei meinem Fall sind davon noch 12,2 MB frei. Also 200 SMS sollte man doch auf alle Fälle speichern können? Wenn es nur speicherabhängig ist, dann müsste man also auch wie mit meinem 3660 500 oder 1000 SMS speichern können?

Ich dachte zuerst, dass es wie bei meinem 3660 ist, dass man einstellen kann wieviel SMS gespeichert werden sollen und dort bestimmt eine zu niedrige Anzahl eingestellt ist. Gibt es beim 6230i So eine Einstellung? Ich habe nämlich keine gefunden.

onemaster
    Gast Avatar von onemaster
    man kann 150 SMS speichern

Netanic
    Gast Avatar von Netanic
    Ja 150 könnte bei mir auch wohl passen glaub ich. Find das aber eigentlich voll blöd viel zu wenig. Es hängt aber auch aavon ab as du alles speicherst. Hab bei mir auch gewählt die gesendeten zu speichern. Vielleicht ist der ja überfüllt bei deinem Freund. Und ne einstellung für mehr speicher hab ich auch nicht gefunden. Dann musste halt Oxygen benutzen um die aufn PC zu sichern. Hab das prog aber noch nicht ausprobiert da ich noch keine verbindung zu meinem Handy hinbekommen habe.
    JAJA 3650 war schon geil aber ne Telefonzelle halt. ein nächstes Handy wird auf alle Fälle ein S60 wieder wegen der Benutzeroberfläche und Tools die es da gibt

Thanks
    0
    Ihr sagt also man kann 150 SMS speichern. Dann erstmal danke. Ist gut, dass ich erstmal bescheid weiß.

@Netanic, die neuen S60-Handys sind ja zum Glück viel kleiner.

+ Antworten