Hallo
Ich habe solangsam das gefühl mein PC schrottet Grakas!
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine X800Pro zugelegt... Diese ging leider schon nach einer Woche kaputt (alles Schwarz, rote Striche und Grafikfehler im BIOS!)... Also schickte ich die Grafikkarte zurück zum Shop (csv-direct.de)! Nach 6 Wochen hin und hergemaile wo mein Ersatz bzw. die reparierte Graka bleibt, schreibt CSV, das es die X800Pro nicht mehr gibt!
Also Geld zurück!
Jetzt der zweite Teil des Trauerspiels! Mit dem Geld der X800Pro kaufte ich mir eine Sparkle GF6800 GT! Ich freute mich schon darauf endlich wieder vor meinen PC zu können! Doch dann kam die ernüchterung! Erst lief die Graka, dann nach einem Tag wird plötzlich mitten im Spiel alles bunt, und es ging garnix mehr! Zuerst Schockzustand! Dann erstmal reboot gemacht! Bis zum Desktop ging alles glatt, dann wieder alles Bunt und PC hängt
!
Seitdem wiederholt sich der fehler in unregelmäßigen abständen, meistens wenn ich versuch etwas zu spielen, manchmal schon beim Hochfahren! vorhin sogar im BIOS (schliesst Treiber prob eigentlich aus). Hab Graka bei meinem Bruder eingebaut -> gleiches problem!
Und jetzt die Frage: Macht mein PC die Grakas kaputt? Und wenn ja welches Teil in meinem PC?!
Hier noch die Technischen Daten:
ASUS A8V Deluxe Motherboard, 500MB DDR PC400. AMD Athlon 64 3000+, 1 CD Brenner und 1 DVD laufwerk, 2 Gehäuselüfter (Revoltec mit LEDs), 120GB Samsung Festplatte, 2 Kaltlichkathoden, 350Watt Netzteil (war beim Gehäuse dabei)!
Am schwachen Netzteil liegts anscheinend auch net, hab mal das von meinem Vater mit 500Watt eingebaut, trotzdem gleicher fehler!
Bitte Helft mir! Ich kann dich net dauernd neue Grakas bestellen die immer kaputt gehen!
EDIT: ach ja die X800Pro war die erste Graka in diesem PC!![]()